Lärmbelästigung durch Nachbar macht Krank

6 Antworten

Gegenlärm wäre eine Alternative, bevor man da wegzieht, wo die Störer hingezogen sind! Fremdlärm wird in aller Regel als störend empfunden!

Kaufe dir Konzert Lautsprecher und mach Heavy Metal rein Tags über. Mal gucken wie die damit klar kommen.

Wir sind beides Eigentümer, da gibt es keinen Vermieter, leider. Und wegziehen geht auch nicht so einfach. Unsere Wohnung wird finanziert, wir haben sehr viel Geld hier reingesteckt. Gegenleärm würde nur die anderen Nachbarn und mich selbst stören, wir wollen ja Ruhe und nicht noch mehr Lärm. Wir wollen einfach nur unsere Wohnung als Rückzugsgebiet vom täglichen Alltag nutzen. Unsere Wohnung soll uns Ruhe und Sicherheit bieten. Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich weiß das Kinderlärm hinzunehmen ist, aber das geht echt über das normale Maß hinweg. Die Eltern sorgen einfach nicht für Rücksicht und Ruhe.

schließe dich mit deinen anderen Nachbarn zusammen und gebt denen den gleichen Lärmpegel zurück, vielleicht verstehen sie dann euer anliegen. Dreht die Anlage auf wenn die Kinder schlafen wollen oder Veranstaltet Nachbarschaftspartys ohne sie einzuladen da gibt es jede menge möglichkeiten. Viel Erfolg!

"Kinderlärm" Ich mag dieses Wort so gar nicht.

Jugendamt? Warum genau? Werden die Kinder schlecht behandelt oder stören sie nur? Dafür ist das Jugendamt nicht gedacht!!

Lad deine Nachbarn zum Kaffee ein und sprecht freundlich miteinander. Nicht am Gartenzaun rüberschreiben "Ey, könnt ihr eure Kinder mal ruhig stellen"! Erzähl von deinen Problemen und mach einen Lösungsvorschlag. Einen realistischen.

Wir haben das Jugendamt nicht wegen dem Lärm eingeschalten. Andere Nachbarn und ich haben gemeldet das die Kinder geschlagen werden (von der Mutter). Außerdem sind die Kinder ohne Aufsicht im Garten. Letztens konnte beobachtet werden das die beiden größeren mit Ästen auf den kleinen eingeschlagen haben (Kopf). Es war keine Aufsichtsperson zusehen. Allein der Lärm durch das schreiende Kind hat die Mutter nicht in den Garten locken können.

Wir haben sehr oft mit dem Vater gesprochen. Der meinte wir sollen seine Frau in Ruhe lassen und die Kinder können Lärm machen. Es kam zu keiner Einigung.