Frage von Lucky1993, 86

Lärmbelästigung durch Hochzeit. Wie weit und laut darf es gehen wann kann man was dagegen tun?

Also seit ca 2 Stunden feiern unsere Türkischen Nachbarn ihre hochzeitsfeier. Ich hab ja an sich nichts dagegen, ist ja immerhin ein besonderer Tag. Und ich habe auch nichts gegen Ausländer. Allerdings ist es hier mega laut das ich schon das Gefühl habe mein Kopf platz gleich bei dem Lärm. Es ist nicht nur das gehupe sondern auch Trommel spiele und einige andere Instrumente die ich jetzt so vom namen her nicht kenne. Es ist schon ziemlich nervig das die dabei so mega laut sind. Denn eest waren die im hof umd jetzt spielen die im treppenhaus weiter und dadurch ist es nochmal ein ticken lauter. Kann ich da irgendwas machen?

Antwort
von Shiranam, 28

Mein Beileid.

An deiner Stelle würde ich mich heute für den Tag verziehen. Besuche irgendwen oder gehe bummeln. Immerhin gibt es nur 1x im Leben so einen Tag, deshalb würde ich da gar nichts tun.

Abends, ab 22:00 Uhr gilt Nachtruhe und somit Zimmerlautstärke. Ist es dann noch nicht ruhig, bitte dort höflich um Ruhe. Wirkt das nicht, kannst Du dann die Polizei rufen.

Antwort
von GoetheDresden, 15

Nunja, es ist Samstag. Da kann man nicht so viel machen, da es eine Hochzeit ist. Hast du die Möglichkeit woanders zu übernachten oder dich für den Rest des Tages irgendwo anders hin zu verziehen? Du kannst aber gern beim Polizeirevier anrufen und fragen wieviel Lärm erlaubt ist. Ich glaube nicht, dass du als Frau allein eine Chance hast die gesamte muslimische Hochzeitsgesellschaft zu etwas mehr Ruhe zu bewegen.

Antwort
von japaneseFellow, 43

Vielleicht kannst du es ja den einen Tag mal aushalten : D Ist doch immerhin eine Hochzeit, wenigstens da kann man doch mal Krach machen. Ansonsten kannst du ja mal fragen, ob sie wieder in den Hof gehen oder so.

Kommentar von Lucky1993 ,

Die sollen wenigstens in denn hoffe und ein bisschen leiser sein. Ich hab ein 3 Monate altes baby was sich die Lunge raus brüllt da sie durch denn Krach Kopfschmerzen hat und nicht schlafen kann wäre das nicht so wäre es mir ja egal

Kommentar von Nordstromboni ,

Es ist immer irgendein besonderer Anlass. Wenn man laut feiern will dann soll man auch wohin gehen wo man laut feiern darf.

Antwort
von Rosswurscht, 59

Na im Treppenhaus muss ja nicht sein, da würd ich mal vorbeischauen und mit der Kapelle reden.

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Kannst ja mal die Polizei fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten