Frage von Kreiselkeks, 56

Lärmbelästigung durch Böller, was tun?

Ich wohne in einer Plattenbausiedlung. In der letzten Zeit kam es vermehrt vor, dass am Abend (meist zwischen 20:00 und 00:00 Uhr) Böller direkt vor unserem Haus abgefeuert werden. So wie es aussieht, werden die Böller aus dem Fenster einer der Wohnungen im Block geworfen. Ich bin mir aber nicht sicher. Die Polizei oder Ordnungsamt habe ich bisher nicht gerufen, da ich eben nicht genau sagen kann, wo es herkommt. Da ich noch nicht lange hier wohne, kenne ich die Nachbarn nicht sehr gut und es wäre mir unangenehm irgendwo zu klingeln und zu fragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die das Böllern stört. Oder soll ich lieber die Wohnungsbaugenossenschaft benachrichtigen? Ich hatte mit solchen Sachen noch nie zu tun und weiß deshalb ehrlich gesagt nicht genau wie ich verfahren soll. Vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben.

Antwort
von YoutubeNoob, 42

Polizei oder das Ordnungsamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten