gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lärmbelästigung

gefragt von rosashiva am 21.05.2008 um 9:15 Uhr

Ich wohne in einem 6-Familienhaus und arbeite als Einzige in 3 Schichten,was meine Vermieterin auch weiß.Heute morgen bin ich aus dem Nachtdienst gekommen,habe mich hingelegt und wurde nach einer Stunde aus dem Schlaf gerissen durch Baulärm,welcher aus der Wohnung unter mir kam.Ich bin darauf gleich zu meiner Nachbarin gegangen und habe sie gefragt wie lange dieses Hämmern und Klopfen anhalten soll.Sie sagte,das wird den ganzen Tag dauern,da sie neue Fenster bekommt.Nun meine Frage:hätte ich als Mieterin von meiner Vermieterin verlangen können,daß sie mir vorher bescheid gibt,wenn solche "Umbaumaßnahmen" stattfinden?Oder wäre das zuviel ve

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (7160)
Miete (3150)
mietminderung (326)