gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lärm in Grossraumbüro - Meine Nerven liegen blank - Was tun?????

gefragt von angel1279 am 12.10.2009 um 14:56 Uhr

Hallo,

o.g. Thema sagt schon alles. Habe schon mit den Kollegen gesprochen, aber die können wohl nicht leiser sein. Anscheinend ist es die Mentalität meines Nachbarreams den ganzen Tag miteinander zu kommunizieren (meist geschäftlich). Ich bekomme jedes Wort davon mit. Das Team hinter mir lacht den ganzen Tag. Ich werde irre!!! Kann mich null auf meine Arbeit konzentrieren. Könnte zitternd und heulend immer rausrennen! Ich habe schon im April (!) mit meinem Chef darüber gesprochen. Ergebnis: Umzug innerhalb der Abteilung. Aber was soll es bringen, wenn die Schreibtísche um 2 Meter verschoben werden..... Jedenfalls kann ich einfach nicht mehr! Cheffe sagt immer mal wieder wegen Umzug ist er dran, aber ansonsten tut sich da nix! Er ist ein ganz lieber, aber ich denke er versteht den Ernst der (meiner) Lage nicht. Habe auch Tinnitus, von daher kann ich nicht den ganzen Tag Musik über Kopfhörer hören oder Ohrstöpsel reinmachen (dann hör ich es nur noch Pfeiffen PLUS die Kollegen in "dumpfer" Form). Was kann ich machen, bevor ich demnächst in die Klappse komme???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Büro (535)
Lärm (278)
Kollegen (178)