Lärm am Sonntag

3 Antworten

wisst ihr denn, ob ich deutsch bin? Ausserdem will ich ja keinen anzeigen. Erst recht nicht, dass jemand deswegen zahlen muss. Es geht hier auch nicht um eine Party oder Akkubohrer. Es sind laute Maschinen. Eben war ein Rüttler an und die Kreissägen (also nicht nur eine) gehen den ganzen Tag und nicht nur dieses Wochenende. Ich denke bei 7-Tagebeschallung in der Woche lässt die Toleranz etwas nach.

hallo, also um ehrlich zu sein... finde ich das lächerlich. jedes a**** auf gut deutsch läuft für jeden mist zum ordnungsamt. ich will wirklich nicht beleidigend werden, aber das ist eine typisch deutsche mentalität. in anderen ländern würden sich die menschen darüber schlapp lachen.

ich sag auch ehrlich, ich bin keine GANZE deutsche, aber zur hälfte und ich lache auch über solche leute, denn es gibt im leben ganz andere dinge über die man sich aufregen könnte und vorallem mal sollte.

ich kenne solche menschen nämlich all zu gut die gerne anzeigen gehen beim ordnungsamt. ich selbst wurde dort einmal angeschwäzt, weil mein hund ein kind angebelt hat. lächerlich!!!

Dann solltest du deinen Hund besser erziehen. Das dein Vierbeiner ein Kind anbellt ist ein absolutes Unding und sollte von Halter nicht einfach toleriert werden. Aber scheinbar gehörst du da ja zu der Gesellschaft "der macht nix - der will nur spielen!" Richtig armselig ist das!

Du sitzt bestimmt in deiner wundervoll ruhigen Wohnung und kannst den Tag genießen, aber dieser Person schien es nicht so zu gehen! Stell mir mal vor, du wirst von morgens bis abends mit solchen Geräuschen beschallt, dass du am liebsten nicht mehr nach Hause kommen möchtest! Wer nicht selbst betroffen ist, kann leicht solche so etwas sagen.

Außerdem wurde hier um eine sachliche Antwort bezüglich dieses Problems gebeten und nicht um deine persönliche Meinung.

Also ich persönlich finde das nicht schlimm, so kann man selber wenigstens auch was schaffen und muss nicht rücksicht auf die anderen nehmen. Klar gibt es Menschen, die dann lieber ihre Ruhe wollen, aber mein Gott. Lass sie doch, auch wenn es ein Feiertag ist. Ich habe am Karfreitag auch eine Party geschmissen mit lauter Musik (und wir haben getantzt :D) und keiner hat sich drüber aufgeregt, wobei wir in einer Siedlung leben, mit vielen kleinen Kindern und noch kleinlicheren Eltern. Bald ist es wieder ruhig, vorallem wenn das Wetter so schön ist, dann ist doch die richtige Zeit zum schaffen. Sieht natürlich jeder anders aber naja...