Frage von resaone,

Längste Deutsches Wort?

Hey Leute also meine Frage ist :

Was ist das längste Wort was es in Deutschland gibt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeLift,

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft

Erklärung:

Die Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft war eine Unterorganisation der Donaudampfschiffahrtsgesellschaft in Wien vor dem Ersten Weltkrieg.

Info: Der Name wird im Guinness-Buch der Rekorde als das längste Wort in der deutschen Sprache angegeben.

Und was im Duden steht, gillt!

Antwort
von abibremer,

zum inzwischen hunderttausendsten mal gefragt und als antwort kommt IMMER dieses dämliche dampfschifffahrtszubehör vom kapitänsschlüsselbartfräser bis zu anderen dingen weit unterhalb der wasserlinie: MERKE: du kannst im deutschen wörter bis zur unendlichkeit aneinanderreihen, aber wirklich lange wörter gibt es nur wenige: eins davon heißt schmetterling und ich bitte die gf leute hiermit herzlich, einen filter für die nervigste frage(diese hier) einzubauen.

Antwort
von Letumus,

Isopropilprophemilbarbitursauresphenildimethitdimenthylaminophirazolon

Kommentar von nctss ,

haha xD

Hermine lernt 3 Wikipediaseiten am Tag :DD

trotzdem kein Deutsch ;D

Kommentar von Letumus ,

:D is doch eingedeutscht ^^

Antwort
von DrDralle,

Isopropilprophemilbarbitursauresphenildimethitdimenthylaminophirazolonbehälter

Kommentar von icke01 ,

Ist das typisch Österreichisch??

Kommentar von DrDralle ,

Nicht wirklich, Icke01 Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzesentwurf

Kommentar von Blechdosenesser ,

Coldmirror also? das gute alte Isopropilprophemilbarbitursauresphenildimenthylaminophirazelon :)

Antwort
von Hildi50,

Hallo Resaone,

aufgrund der deutschen Grammatik gibt es da kein bestimmtes Wort. Du kannst ja einfach verschieden Worte aneinander hängen und mit einem "s" verbinden.

Gruß Hildi

Antwort
von CheckyesDelilah,

Also ich glaub nicht, das man weiß, was jetzt genau das allerlängste wort von allen ist, aber ich glaube, ziemlich gut kommt dieses schon hin:

Donaudampfschifffahrtskapitänskajütenbettdeckenknopfannäherin oder etwas in der Art :D

Antwort
von sponge9394,

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskampitänsmützennaht

also die Naht an der Münze eines Kapitäns der Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft

Antwort
von Gingerhair,

Heizölrückstoßabdämpfung ist das längstes deutsche Wort ohne Wiederholung von Buchstaben

Antwort
von Sabrina1302,

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

Antwort
von vincent1996,

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft. :-))

Antwort
von Mareloi,

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft

Des Wort steht auch im Guiness Buch der Rekorde, als längstes deutschprachiges Wort ! ;)

Antwort
von Rausflieger,

Binnenschifffahrtsstrassenordnungsberufssicherheitschefbeauftragter (67 Buchstaben)

Antwort
von dkdoemk43,

Brandrodungswanderfeldbau

Antwort
von teufelsgirl,

Unkameradschaftlichkeit das ist das längeste wort deutschlands.

Antwort
von BlackFisch,

Nitroglyzerinflaschenetikett