Frage von F11520DTouring, 27

Längliche Beule im Sportlenkrad BMW F11?

Hallo,

im Sportlenkrad meines F11 ist minimal über der Airbag-aufschrift eine längliche Horizontale Beule ca. 7mm breit und ca. 3cm lang und ca. 1mm dick/hoch.

Was hat das zu bedeuten? Ist möglicherweise der Airbag kaputt?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 27

Ist die nicht von Anfang an da gewesen? Da kommt der AirBag raus. Das ist praktisch die Sollbruchstelle in der Abdeckung. ...außer, wenns früher nicht da war.

Kommentar von F11520DTouring ,

Mir ist die sonst nicht aufgefallen.

Kommentar von Hamburger02 ,

Dann guck doch mal, ob du beim Beifahrerairbag eine ähnliche Beule findest. Hat die Beule gerade Kanten? Das wäre ein Indiz, dass sie da hingehört. Sonst müsste die Beule unregelmäßig sein.

Kommentar von F11520DTouring ,

Die Beule ist von der Form her wie ein lächelnder Mund:) nur halt kleiner. Beim Beifahrer sehe ich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten