Frage von DustinOoO, 21

Längeres Sat Anschlusskabel oder langes Lan-Kabel, was ist verlustärmer/gewährleitet die bessere Internetverbindung?

Da mein Kabelanschluss im Wohnzimmer ist und ich meinen PC in einem anderen Zimmer betreibe wollte ich fragen welche Art der Verlängerung mehr Sinn macht bzw. eine bessere Internetverbindung gewährleistet.Wlan möchte ich nicht verwenden!Ich habe eine 200k Leitung, habe meinen Router momentan im Wohnzimmer stehen und mit einem 10m Lan Kabel zum PC verlängert.Ich bin allerdings mit der Ping nicht ganz zufrieden.Wenn mir jemand helfen könnte oder einfach eine plausible Antwort gibt, wäre das mega nett. Denke eventuell soetwas zu holen (http://www.antennenland.net/Anschlusskabel-F-Quick-10m_1)

Liebe GrüßeDustin

Antwort
von asdundab, 13

Lan Kabel übertragen bis zu einer Länge von 100 Metern nahezu verlustfrei.

Die Ping Schwächen sind wohl eher Anschlussbedingt. (Am Router kommt kein besserer an).

Antwort
von Copyyy, 15

Nur 10m? Denn liegt das mit Sicherheit nicht an der Länge deines LAN-Kabels

Antwort
von DustinOoO, 10

Ich habe nun dieses Video befolgt(

) und glaube es hat etwas geholfen. Eine Ping unter 10 werde ich wohl nie erreichen, auch wenn viele sagen sie hätte eine. Hier mein aktueller Speedtesthttp://abload.de/image.php?img=verbindungzraue.pngng

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten