Hallo,
ich hätte da mal ein Anliegen und eine Frage. Ich hatte bisher immer einen Menstruationszyklus von 29 - 34 Tagen. Länger als 34 Tage noch nie. Heute bin ich bei Zyklustag 41 und habe noch keine Regel. Auch keinerlei Anzeichen wie Mittelschmerz oder ähnliches, wie ich es sonst auch immer vor der Menstruation habe. Ich habe schon zwei Schwangerschaftstests gemacht, den letzten heute früh. Aber beide waren negativ. Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich bisher auch keine. Seit diesem Zyklus nehme ich Mönchspfeffer. Könnte sich deswegen der Zyklus verlängern oder könnte ich doch schwanger sein?
LG, Antje
Wenn Du viel Stress hattest oder in Urlaub warst, wenn sich also dein gewohnter Ablauf umgestellt hat, kann es schon mal zu einem längeren Ausbleiben kommen. Auch die derzeit verücktspielende Wetterlage kann dies alles beeinflussen. Trotzdem würde ich meinen Frauenarzt aufsuch3een, denn nur der kann da genau Auskunft geben.
Auf die Schwangerschaftstest ist kein 100% Verlass. Deswegen könnte bei dir trotzdem eine Schwangerschaft vorliegen. Am sichersten ist es deswegen einen Frauenarzt aufzusuchen.
Der verlängerte Zyklus könnte natürlich auch möglich sein, aber 41 Tage ist sehr ungewöhnlich.