Frage von natpok, 35

Längere Zeit longboard nicht benutzt (Kontrolle)?

Hey, ich habe schon seit längerer Zeit nicht mehr mein Longboard benutzt, das letzte mal kurz nach dem Sommer denke ich. Jetzt wollte ich gern mal wissen, da ich bald wieder damit fahren werde, ob man davor irgendetwas Besonderes beachten oder kontrollieren muss. Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich jetzt schon im voraus :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 13

das einzige was sein kann ist dass du die kugellager neu schmieren musst.

das gild aber nicht für 608 ZZ lager, die kann man nicht öffnen und schmieren.

ansonsten... ja, eigentlich nichts, wenn vorher alles in ordnung war.

Antwort
von Maxpalut, 24

Duu könntest ja erstmal auf geradef Strecke fahren und schauen, ob irgendwas rattert, lockersitzt oder so. Im Normalfall kann gar nichts mit dem Longboard passieren wenn du es nicht benutzt hast. Trotzdem würde ich nicht gleich Downhill fahren. Also erstmal testen ob alles sitzt. Das kann nicht schaden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten