Längere Liste in Excel Tabelle umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Diese Liste ein Text ist, kannst Du sie mit der Dateiendung csv abspeichern und dann in Exel importieren. Dabei musst Du festlegen, was in welche Spalte abgespeichert wird.

Zuerst musst Du dabei dafür sorgen, dass jede Spalte die richtigen Daten enthällt. Wenn das richtig ist, kannst Du noch irgendwelche Ideen umsetzen (wie dasn mit dem Strich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Menü Daten gibt es den Button Text in Spalten.

Kopiere ein paar Zeilen mal in ein leeres Blatt, markiere die Einträge und lege das Trennzeichen fest (zB Leerzeichen)

Da vor allem Straßennamen uneinheitlich viele Leerzeichen haben können, ist manuelles Nacharbeiten nötig.

Sonderfunktionen, wie die gewünschte Abtrennung der letzten Ziffer, können erst im Nachhinein erstellt werden:

=Teil(TelNr;Länge(TelNr);99)&"-"&rechts(TelNr;1) treennt die letzte Ziffer mit Bindestrich ab.

Bin aber sicher, dass so wenige Optionen nicht ausreichen, dass Du zB auch Tel-Nrn hast Wie 01234-567-89 und auch dreistellige am Ende. Ohne kritische Beurteilung und Korrektur wird das nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?