längere Krankmeldung währenddessen gekündigt - Krankengeld erhalten - was ist mit dem Resturlaub?
Hallo, Ich wurde krank, habe mit Ende der Krankmeldung auch meine Arbeit gekündigt - was ist nun mit meinen 12 Tagen Urlaub? Muss mein Arbeitgeber sie mir auszahlen?
-
Das ist im Bundesurlaubsgesetz geregelt; im Falle der Kündigung ist der restliche vorhandene Urlaub sofern er nicht genommen wurde finanziell zu entschädigen.
MfG Ursusmaritimus
welcher hofft das deine nächste Arbeit nicht auch "nicht zum Aushalten" ist
-
Muss mein Arbeitgeber sie mir auszahlen?
Die Abgeltung des Urlaubsentgeltes erfolgt normalerweise, wenn der Urlaub nicht bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses gewährt werden kann. Krankschreibung bildet da aber eine Ausnahme. Es ist also völlig rechtmäßig, wenn du deine Urlaubsabgeltung forderst und der Ex-Arbeitgeber verlangt eine Bescheinigung, dass du wieder arbeitsfähig bist.
-
-
Wenn du deinen Urlaub nicht mehr nehmen kannst, kann der Arbeitgeber ja nur in Geld abgelten.
-
-
Wie kannst Du während einer Krankmeldung kündigen? Das versteh ich wirklich nicht.
-
Normalerweise ja.
weil es in dem Laden nicht mehr auszuhalten war!!!....
Kein Bock mehr auf den Job - vermute ich mal. Dafür kann es ja eine Menge Gründe geben.
Und jetzt hast Du nichts anderes? Du hättest Dir sinnigerweise erst mal was neues suchen sollen