Frage von MaGo19, 30

Längere Finger?

Hallo,

ich habe mal mit nem Kumpel meine Finger verglichen. Dabei ist uns aufgefallen das seine Finger viel länger waren als meine. Wieso ist das so?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von matmatmat, 7

Die Gene die Du von deinen Eltern geerbt hast und die Hormone die Du im Mutterleib ab bekommst legen fest, wie lang deine Finger werden. Wie bei den anderen Knochen in deinem Körper auch (zum Beispiel wie lang deine Beine sind).

https://de.wikipedia.org/wiki/Extremit%C3%A4tenentwicklung

Kommentar von MaGo19 ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von lewei90, 13

Weil alle Menschen (und damit auch deren Körper) verschieden sind. Hände und Füße und auch sonst alles am Körper eines Menschen sind individuell und bei jedem anders.

Antwort
von wewog, 5

Das liegt schlicht und einfach an den Genen der Eltern. Einfaches Beispiel: wenn der Vater 1,95 ist und die Mutter 1,80, dann werden die Kinder wohl kaum "kleinwüchsig" werden. So verhält es sich auch mit den Gliedmaßen.

Bei meinem Bruder sehen die Zehen des Nachwuchses exakt so aus wie die der Frau. Das ist sicher kein Zufall.....

Mach Dir darüber keine Gedanken, das ist einfach so. Lange Finger sind nicht immer von Vorteil  :-D

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 3

Wieso sind einige Menschen 2 Meter groß, und andere nur 170 cm? Jeder Mensch ist unterschiedlich, also auch in der Körpergrösse und Fingerlänge.

Antwort
von Ot4ku, 13

Weil jeder Mensch anders ist! Nimm dir Fingerabdrücke als Beispiel. Es gibt keinen Fingerabdruck, der gleich ist! Hoffe konnte dir helfen :).

MfG Ot4ku

Kommentar von MaGo19 ,

Danke für die schnelle Antwort. Also quasi vereebt bzw genetisch veranlagt.

Antwort
von Canteya, 14

Weil jeder Mensch anders ist.

Antwort
von CaudiaYtittyfan, 10

Weil jeder Mensch anders ist .. XD

Antwort
von PikachuAnna, 9

Weil jeder anders ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community