Frage von JulyYurika, 122

Längere chinesische Nachnamen?

Hallo^^

Ich suche für mein Drehbuch einen chinesischen Nachnamen. Leider finde ich immer nur ein- oder zweisilbige Nachnamen. Und da ich längere Namen generell immer etwas interessanter finde, frage ich euch, ob ihr einen oder mehrere chinesische Nachnamen kennt die mehr als zwei Silben haben! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derbas, 79

Aus historischen Gründen gibt es in China nur rund 700 Familiennamen. Von diesen sind etwa 20 dabei, die einen Großteil ausmachen. In der Regel sind die Familiennamen Ein-, höchstens Zweisilbig.

Kommentar von JulyYurika ,

schade aber danke für die Aufklärung :-)

Antwort
von Tybalt9999, 76

Die traditionellen Namen (ca. 700) sind nun mal fast alle einsilbig, etwa 20 davon sind zweisilbig, längere Namen gibt es nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Name

Kommentar von JulyYurika ,

okay, trotzdem danke ^^

Antwort
von SaraWarHier, 70

Mach doch einfach einen Doppelnamen draus ;)

Kommentar von JulyYurika ,

Habe ich schon versucht aber irgendwie hört sich alles blöd an. Ich habe ihn jetzt einen zweisilbigen Namen gegeben. :-)

Antwort
von Tatjana0316, 23

Hallo, Ich habe im Internet gesucht.

Ich habe diese Informationen gefund:

einsilbige Nachnamen: 6931 insgesamt;

zweisilbige Nachnamen: 9012 insgesamt;

dreisilbige Nachnamen: 4850  insgesamt;

viersilbige Nachnamen: 2276 insgesamt;

fünfsilbige Nachnamen: 541 insgesamt;

sechssilbige Nachnamen: 142 insgesamt;

siebensilbige Nachnamen: 39 insgesamt;

achtsilbige Nachnamen: 14  insgesamt;

neunsilbige Nachnamen: 7 insgesamt;

zehnsilbige Nachnamen: 1 insgesamt;

17silbige Nachnamen: 1 insgesamt.

Möchten Sie diesen Nachnamen in Deutsch? Tut mir leid, mein Deutsch ist nicht so gut...Ich kann nur einige Nachnamen in Chinesisch geben.

Zum Beispiel

dreisilbige Nachnamen: 西野建、东关正、南宫万

viersilbige Nachnamen: 爱新觉罗

fünfsilbige Nachnamen: 别勒古纳惕

sechssilbige Nachnamen: 哈卜图儿哈思

siebensilbige Nachnamen: Leider kann ich nicht finden.

achtsilbige Nachnamen: 辛格尔博尔吉吉特

neunsilbige Nachnamen: 爨邯汕寺武穆云籍鞲

zehnsilbige Nachnamen: 伙尔川扎木苏他尔只多

17silbige Nachnamen: 鲁纳娄于古母遮熟多吐母苦啊德补啊喜

Mehr silbige Nachnamen ist bekannt in der alten Zeit und der Minderheit.

Antwort
von Wolke8, 50

Hallo July,wird schwierig, die Kombination chinesischer Namen und deine Wunschvorstellung übereinander zu legen. Lediglich bei einigen Minderheiten soll es längere Nachnamen geben.

Kannst ja hier noch einmal nachlesen: Wang, Jackie Chan & kleiner Büffel – chinesische Namen:

http://panda.kulturarche.de/chinesische-namen/

Kommentar von JulyYurika ,

danke für den Link :-)

Antwort
von ClaypexGaming, 35

Nagatomi oder so?

Kommentar von Jojo9989 ,

Das ist ein Japanischer Name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten