Frage von riffleeer, 26

Längere belichtungszeit bei meiner sony?

Hi leute, Wollte mal wissen, ob ihr wisst, wie ich bei meiner sony alpha 58 eine längere belichtungszeit als 30 sekunden einstellen kann. Weiß jetzt nicht wie lange es mit bulb geht, aber ich hab auch mal was davon gehört, dass man das über den laptop einstellen kann? Stimmt das? Und wenn ja, wie?

Antwort
von MetalMaik, 17

Dafür ist der Bulb Modus (für Belichtungszeiten über 30 Sek.). Weiß nicht genau, wie das bei der a58 ist (fotografiere mit Canon Kameras), aber bei den meisten Kameras braucht man für längere Belichtungen einen Fernauslöser. Man kann zwar auch über den Auslöser länger belichten, aber wenn man den die ganze Zeit gedrückt hält, verwackelt auch das Bild. Kameras mit W-LAN kann man auch über ein Smartphone fernsteuern.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community