Frage von SINANxNET, 82

Länger schlafen oder lernen?

Was ist für euch vor zB einer Prüfung besser? Länger schlafen oder doch lange aufbleiben und lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsgreat, 35

Kommt ganz auf dich an, wenn du mit wenig Schlaf zurechtkommst, bleib auf, wenn du dann nur müde bist geh schlafen. Das ist bei jedem verschieden.

Bei mir war es immer so, dass ich mit ganz wenig Schlaf auskam, weil ich immer ziemlich nervös war und dadurch nicht müde werden konnte, und mir das viele Lernen bis Nachts Sicherheit gegeben hat.

Aber du musst das selber wissen, jeder reagiert da anders.

Antwort
von Cheesecake3, 6

Naja, wenn du zu wenig schläfst, wird sich das nicht gut auf deine Prüfungen auswirken, allerdings musst du natürlich lernen.

Am besten ist es immer, selbst seinen eigenen Rhythmus zu finden ^^ 

Antwort
von Lance3015, 28

schlafen. vorm physik abi nich viel gelernt, aber dann doch schlafen gegangen. dann in aller frische geschrieben. auf jedenfall besser als dann wien zombie drinzuhocken. zwar haste vllt mehr gelernt, aber dein hirn arbeitet dann ned mehr.

Antwort
von Yoshiro21, 44

Also ich schlafe und stopf mir nochmal vor der prüfung oder nach dem aufwachen direkt alles nochmal rein😂 klappt bis jetzt😊, kannst ja auch vielleicht schlafen und dann früher aufwachen und dann lernen :D

Antwort
von Dreams97, 14

Hallo!

Natürlich länger schlafen. Lernen kann man auch davor.

Grüße, Dreams97

Antwort
von GreenPlanet, 48

Ich lerne immer anstatt zu schlafen. Aber man sollte nicht zu lange aufbleiben und erst recht nicht einen Tag vor der Prüfung. Schlaf brauchst der Körper um sich zu konzentrieren.

Antwort
von sveole, 51

Auf jeden Fall lang aufbleiben um noch zu lernen, ich persönlich kann mich spät abends generell besser konzentrieren aber das ist ja bei jedem anders :)

Antwort
von DareDevilDave, 44

Also ich hab schon oft bis tief in die Nacht gelernt, das hat mir schon so das ein oder andere mal den Hintern gerettet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community