Frage von Amago, 20

Länger Reden ohne Luft zu holen durch Ausdauersport?

Hallo, wenn ich relativ lange am Stück reden, singen, rappen oder ähnliches will, kommt es natürlich auch häufig vor, dass ich zwischendurch Pause machen muss um Luft zu holen. Wenn ich jetzt mehr Ausdauersport machen würde, hätte das dann durch das Training der Lunge auch Auswirkungen auf die Zeit, die ich am Stück reden kann, ohne Luft zu holen?

Antwort
von suchild09, 20

Ich kann sagen schon , seitdem ich mich mit Schwimmen beschäftige (Technick,Zeit,Ausdauer) kann ich z.B deutlich länger reden oder die Luft anhalten ,ich war mit 9 auf einer Ärztlichenlungen -Untersuchung und seitdem ist meine Lunge um 2 Volumen gewachsen!

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! Ausdauer ist da sicher gut - und Atemtechnik. Alles Gute.

Antwort
von Kuestenflieger, 18

nein , das unterscheidet gute sänger von den viele anderen : die studieren atemtechnik .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten