Frage von meli30032016, 21

Länger raus (allgemein) und Mama überreden?

Hey liebe community :),

Ich bin 16, darf allgemein unter der Woche nur 1x vlt raus und das allerhöchstens bis um 18.00 - 18.30 Uhr. Um am Wochenende genauso.. mein Problem ist jeder geht saufen, dürfen auch bis 23-24 Uhr oder sogar länger raus. Dazu muss ich sagen ich rauche und trinke nicht! Ich will mehr mit Freunden machen, Sitz daheim nur rum.. wie kann ich sie überreden? Bald ist Halloween und ich will da auch hin mit meinen Freunden, sind meint nur "Nein du darfst nicht", ich muss sie bei jeder Kleinigkeit anbetteln.. Wie bekomme ich es hin das ich allgemein länger raus darf? Auf Kompromisse lässt sie sich kaum ein.

BITTE UM HILFE !!!!

Antwort
von Assecuranzheini, 18

Deine Mama hat Angst um dich ...zugegeben, in der heutigen Zeit ist das auch manchmal berechtigt. Schaff Vertrauen und gib Ihr das Gefühl, dass sie Dir vertrauen kann und dein Freundeskreis auch das Vertrauen verdient. Verabrede Zeiten und vereinbart Telefonnummern für den Fall, dass der Fahrer z.B. nicht mehr fahren kann etc. Lass dich von deiner Mutter über Gefahren in der Diskothek aufklären (keine Getränke stehen lassen etc) .....kommuniziert die Regeln. Dann wird sie einlenken.

PS: Sie meint es nur gut..Angst ist Liebe zum Quadrat

MfG René

Antwort
von Lani2003, 9

Ich darf auch nicht länger raus idt such besser so dan treffe ich keine clowns ;)

Kommentar von meli30032016 ,

Du bist 14 oder so?

Kommentar von Lani2003 ,

17 ist*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community