Frage von Frage1997XXX, 61

länger krankschreiben?

hallo liebe community :) Ich lasse mich aufgrund von psychischem stress uns andere problemen von der schule krankschreiben (für längere Zeit) ich kann nicht mehr und bin einfach nur am ende. soweit so gut das ist ja unwichtig wieso, das ist auch nicht meine frage. Das muss ich nicht im lebenslauf angeben oder? sonst schreibt man ja auch nicht rein ob man krank war. Ich glaube wenn es noch in der schule ist ist das nicht von belangen oder? Wenn ich mein jahr einfach so beende wie jeder andere... wenn ich 4 wochen wegen blasenentzündung etc. fehlen würde schreib ich das ja auch nicht rein... und noch eine frage. Ich darf dann schon rausgehen und normal leben und muss die zeit nicht im bett oder meinem haus absitzen? :D man soll ja sogar eher raus kommen und mal auf andere gedanken kommen. Ist ja der sinn der sache... nicht dass ich erwischt werd wenn ich unterwegs bin und dann heisst es du bist krank ab nach hause xD bin ja in dem fall nicht körperlich beeinträchtigt. Schonmal vielen dank leute :) und verzeiht meine rechtschreibung :D

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Das du krank warst musst du nicht im Lebenslauf schreiben., Man sieht es sehr wahrscheinlich an deinen Zensuren. Und ja, du darfst auch raus gehen. Aber Party feiern würde ich dann nicht gerade.

Kommentar von Frage1997XXX ,

erst mal vielen dank für die schnelle Antwort. Das war mir schon fast klar aber ich wollte sichergehen... und das mit den Zensuren is bei mir eh nicht soo wichtig weil meine zensuren schon in letzter zeit unter fehlen gelitten haben. Das ist nicht so ein großes problem. Und das mit der Party ist mir klar :) sowas kommt nicht in frage.

Antwort
von Emmyliyy, 18

Das musst du nicht erwähnen.

Ich selbst bin mittlerweile seit 3 Monaten krankgeschrieben aufgrund psychischer Probleme. Ich bin lediglich zu den Prüfungen gegangen. Also mach dir da keine Gedanken :)

Antwort
von Daumenkino, 26

natürlich darfst du raus

das ist schule, da kräht da eh kein hahn nach

wenn du arbeitest, das gibt dann oft probleme, wenn kollegen dich rumlaufen sehen

okay auch dir vielen dank :) weil dokumentiert ja keine sau seine schullaufbahn

also haargenau meine ich damit xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten