Frage von Kekszerbroesler, 44

Länger draußen bleiben was tun?

Guten Abend.

Ich bin ein Junge, 15 Jahre alt (Werde bald 16). Normalerweise hab ich keine fixen Zeiten mit meinen Eltern ausgemacht wann ich immer Daheim sein muss doch die sagen immer, Bleib nicht so lange weg, und spätestens ab 18 oder 19 Uhr rufen sie mich an Heim zu kommen.

Da ich mich jeden Tag mit Freunden treffe, ist es ein wenig Trüb wenn ich weiß das sie von/bis 20-23 Uhr draußen bleiben können, und ich dann halt immer der erste bin der weg muss.

Normalerweise Fragen mich diese auch warum ich schon so früh los muss, und da es mir Peinlich ist zu sagen das meine Eltern sagten ich soll Heim kommen erfind ich mal abundzu Aussreden, da ich übelst gerne mit dennen mal Länger draußen bleiben könnte.

Wie ich oben ja schon erwähnt habe, besitze ich nicht so einen Fixen Termin wann ich immer Zuhause sein sollte, da ich nie mit meiner Mutter drüber so geredet habe, doch dazu fällt mir auch ein bisschen Selbtsbewusstein da ich ein wenig vom Schlechten aussgehe.

Hättet ihr vielleicht einige Ratschläge, oder soll ich sie einfach drauf Ansprechen das ich mal Länger weg bleiben will oder so ?

Mfg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 13524, 30

Mach einfach vorher mit ihnen eine etwas spätere zeit aus und sag ihnen wo du bist,dann sind eltern meist beruhigt

Kommentar von Kekszerbroesler ,

Könnte ich mal versuchen Danke für die Antwort! :)

Antwort
von Anonbrother, 27

Einfach drauf ansprechen, als Argument... Damit du länger bei frunden bist... (Kommt besser als: die dürfen das auch)
LG

Kommentar von Kekszerbroesler ,

Danke für die die schnelle Antwort, Und Danke ich könnte es mal versuchen! :)

Antwort
von diePest, 14

Sprich sie drauf an .. der beste Weg den es gibt. 

Teil ihr mit wo du hin willst, wer da ist und was ihr machen wollt .. vielleicht nimmt ihr das die Angst das ihr Blödsinn machen wollt. 

Kommentar von Kekszerbroesler ,

Am Abend kann man ja auch nur Chillen und Spazieren, blödsinn machen ist nicht so wircklich unser ding, aber Danke für die antwort, lässt sich durchsetzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten