Frage von HRO2001, 64

Länger auf dieses eine Mädchen warten?

Hey Leute,
ich habe mich seit kurzer Zeit in meine beste Freundin verliebt doch es gibt ein Problem denn sie hat einen Freund. Wir treffen uns ständig und haben mittlerweile mehr oder weniger ein Verhältnis zu einander was mehr als nur eine Freundschaft wirkt. Ich habe ihr schonmal angedeutet das ich vielleicht mehr für sie empfinde worauf sie meinte das eine Beziehung gut möglich wäre falls sie keinen Freund hätte. Also meine Frage.. Soll ich noch länger warten? Ich bin mir sicher das sie die richtige ist deshalb fällt es mir auch sehr schwer das einfach so hinzunehmen..

Antwort
von sweetSquirrel, 5

Dann solltest du warten. Mein aktueller Freund hat auch lange gewartet bis ich endlich all meine Typeneskapaden hinter mir hatte ^^ Ich wollte auch immer mal Zwischendurch etwas von ihm, aber die Distanz hatte die ganze Sache sehr schwer gemacht. Aber ich liebe ihn und dann stört mich die Distanz auch nicht. Ich bin ihm auch sehr dankbar, weil er immer ein sehr guter Freund für mich war😊
Also wenn du dir sicher bist, dass sie es wert ist, dann warte auf jeden Fall!

LG

Antwort
von CataleyaDavis, 30

Du kannst wohl am besten einschätzen, ob sie das nur gesagt hat um dich zu vertrösten oder ob sie es wirklich so meint.  Es ist natürlich möglich auf sie zu warten und zu sehen was passiert, aber du solltest dich nicht zu sehr auf sie fixieren. Wenn dir jemand anderes über den Weg läuft und du ihn nett findest,  dann versperrt dich diesem Gefühl einfach nicht. 

Antwort
von Sponge20, 15

ufff... naja das ist schwer... wie gut ist denn das verhältnis von der in die du verliebt bist und ihrem frend? wenn sie oft streiten dann eifach nur noch ein bisschen warten bis die nicht mehr zusammen sind und dann halt ihr sagen was du für sie empfindest... aber wenn die sich so gut verstehen als dreamteam dann sag es ihr wenn du meinst das es am passendestem ist... aber denke daran dass dadurch im schlimmsten fall die freundschaft damit ein ende hat.... aber frag sie doch auf einer skaler von 1-100 wie sehr sie dich mag (bei wop oder so)...

LG

Kommentar von HRO2001 ,

naja danke für die antwort aber das was du geschrieben hast ist klingt leider recht kindisch.. diese skala aktion ist nicht notwendig da ich weiss das ich ihr ihr sehr wichtig bin und nebenbei habe ich sowas das letzte mal in der 4. klasse gemacht da man sowas nicht in einer prozentzahl oder ähnlichem angeben kann sondern einfach weiss..

Antwort
von MelissaChan3, 23

Ich würde mich zurück ziehen und mir erst mal keine Hoffnungen machen. Sie ist ja nicht umsonst mit ihrem Freund zusammen. Ist sie denn glücklich mit ihrer jetzigen Beziehung? Falls ja, solltest du ihr das nicht kaputt machen, wenn sie dir wichtiger ist. Jeder hat in einer längeren Beziehung mal Momente, in denen er darüber nachdenkt, dass neue Erfahrungen mit jemand anderes auch mal nett wären, besonders wenn sich jemand so anbietet wie du. Das ist normal und legt sich meist auch wieder, wenn man weiß, was man in seinem Freund hat, aber verleite sie nicht dazu, Schluss zu machen, wenn sie eigentlich glücklich so ist, du verwirrst sie womöglich nur. Wenn sie Schluss macht oder ihn betrügt ist das zwar immer noch ihre Verantwortung, aber ihr Glück sollte für dich trotzdem auch Priorität haben. Wenn es schief läuft verlierst du womöglich eine gute Freundin und hast eine Beziehung zerstört, das will man ja auch nicht. Es gibt genug tolle Single Mädchen, also versuch dich anderen zu öffnen. Wenn sie selbständig auf dich zugeht, sich von ihrem Freund trennt oder sonstiges, kannst du immer noch Avancen machen. In dem Alter halten Beziehungen meist nicht ewig. Alles Gute!

Antwort
von leabby, 17

Also gut ich habe eigentliche das selbe weil mein bester Freund mich liebt ... Also nah gut kommen wir zum Thema wenn sie schon sagte sie könnte was anfangen mit dir dann müsst ihrs machen aber wirklich nur wenn alle Beteiligten einverstanden sind und der Freund von dem Mädchen halt auch Bescheid weis das dass Mädchen für ihn nix mehr empfindet ;)

Kommentar von HRO2001 ,

naja sie ist momentan recht zu frieden mit ihrer beziehung trotzdem weiss sie das ihr freund ein "player typ" ist und sie sich deshalb auch nicht wirklich sehr große hoffnungen macht das es noch lange hält..

Antwort
von Pandafreundlich, 18

Das ist fremdgehen was deine beste Freundin da macht an sich nicht besonders lobenswert aber weil sie es für dich macht ist ein Interesse da.

Kommentar von Elfi96 ,

Das ist doch kein Fremdgehen! Man, man, man... schlimmere Moralvorstellungen als ne Oma von 80 Jahren! 

Kommentar von Pandafreundlich ,

Das ist deine Sicht.

Kommentar von HRO2001 ,

das ist nun wirklich lächerlich.. wenn sie sagt das eine beziehung möglich wäre aber nicht zum jetzigen zeitpunkt hat es rein nichts mit fremdgehen zu tun.

Kommentar von Pandafreundlich ,

Wie gesagt meine Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community