Frage von MeerjungfrauXx, 36

länger arbeiten als es der Arbeitszeitplan vorgibt?

Beispiel: ich arbeite morgen von 08:00 bis 12:00 Uhr in einen Nettoladen. Diese Zeiten stehen in meinen Arbeitszeitplan. Der Chef würde mich fragen ob ich eine Stunde länger bleibe also bis 13:00 Uhr. Kann er das einfach so machen obwohl im Plan steht nur bis 12:00 Uhr? Dann ist es manchmal so wenn ich bis 12:00 Uhr arbeite und ich meine Palette nicht fertig bekommen habe das ich sie noch zu ende machen muss. Bekomme die verlängerte Zeit aber nicht bezahlt. Finde das nicht in Ordnung und ihr?

Antwort
von robi187, 30

du hast dich einen zeit arbeitsvertag und kein leistungsarbeitsvertag?

ist der zeit lohn dann unter mindest lohn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten