Frage von Lisa271988, 105

Länger als 6 Wochen krankgeschrieben?

Hallo, ich War jetzt 6 Wochen lang am Stück krankgeschrieben, dann in der sozusagen 7 Woche wurde ich wegen einer anderen Krankheit krankgeschrieben. Wie ist daß denn mit der Zahlung meines Gehalts ? Ich bekomme diesen Monat noch einen kleinen Teil von meinem Arbeitgeber gezahlt nur was ist mit dem "Rest " ? Bekomme ich den von der Krankenkasse oder wie läuft das? War so lange noch nie krank, deswegen habe ich davon keine Ahnung.

Antwort
von Doktorfruehling, 105

Krankengeld von der Kasse gibt es nach 6 Wochen ununterbrochenener Krankheit mit EINER Krankheit. Ist jetzt eine neue Krankheit fuer deine Arbeitsunfaehigkeit verantwortlich, muss dein Arbeitgeber Lohnfortzahlung fuer wiederrum höchstens 6 Wochen zahlen

Kommentar von Lisa271988 ,

Und wie ist das wenn ich nächste Woche wieder wegen der "1." Erkrankung krankgeschrieben werde zählt das dann wieder neu mit den 6 Wochen oder nicht?

Kommentar von Doktorfruehling ,

zaehlt neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten