Frage von chichaespanola,

Länge der Wirbelsäule messen?

Weis jemand wie die Länge der Wirbelsäule gemessen wird? Habs schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Schon mal im vorraus danke für antworten

Hilfreichste Antwort von pas19zh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, dies wird normalerweise per Bildgebung (radiologisches 3D/4D-Verfahren) durchgeführt. Siehe hier:

http://www.praxisklinik-orthospine.de/showpage.php?ORTHOPAeDIE/OrthopaedischeBehandlungen/3DWirbelsaeulenmessung/3DWirbelsaeulenmessungErlaeuterung&SiteID=89

Weiß allerdings nicht, ob das für dich in Frage kommt. Wird meist in speziellen orthopädischen Einrichtungen vorgenommen. Indikationen: z.B. Skoliose, Beindifferenzen, Becken- / Fußfehlstellungen.

Hoffe, konnte etwas helfen :-)

Kommentar von chichaespanola,

dankeschön du hast mir wirklich weitergeholfen

Kommentar von pas19zh,

Gern geschehen. Danke für´s Sternchen :-)

Antwort von Ascocenda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zentimetermaß anlegen und von Atlas bis Steißbein messen. Geht besser wenn man zu zweit ist.

Kommentar von chichaespanola,

ich meine wie die untersuchung vom arzt durchgeführt wird

Kommentar von Jboy01,

Frag deinen Hausarzt!

Kommentar von chichaespanola,

ich war doch beim orthopäden und der meint ich soll mir überlegen ob ichs machen lasse aber er erklärt mir nicht wie es untersucht wird

Antwort von kobold15,

Sie wird operativ entfernt und dann wie alle andere Gegenstände gemessen.

Kommentar von chichaespanola,

kann man die länge nur durch eine op messen?

Kommentar von Princessjanii,

Ja klar, wusstest du das nicht? So wichtig ist die Wirbelsäule schließlich nicht..

Kommentar von chichaespanola,

nein wusste ich nicht mir wurde nur vom arzt gesagt das ich mir überlegen soll ob ich die untersuchung machen lasse da es nötig wär aber erklärt hat er mir nicht wie die messung gemacht wird

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community