Frage von LydianaK, 26

länge der Periode erblich bedingt?

hi, ich habe eine frage und zwar ist die periodenlang erblich bedingt? und ich habe meine tage gestern nachmittag bekommen und will aber am Montag baden gehen ? ist die Periode da vorbei? geht sich das aus

Antwort
von Sylvia97, 19

Ob die Periode erblich bedingt ist weiß ich nicht, aber bei mir ist es so, dass sie genau 7 Tage geht. Sprich würde ich sie an einem Mittwoch (wie du gestern) bekommen, hätte ich sie auch bis Mittwoch nächste Woche. Ich würde also nicht schwimmen gehen können, außer ich benutze Tampons. Wie alt bist du?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 10

Nein ist es nicht. Ob dein Periode bis dahin aufgehört hat oder nicht können wir dir aber nicht vorhersagen.

Du kannst aber sehr wohl trotz Periode schwimmen gehen, was sollte dich daran hindern? Du musst nur die richtige Monatshygiene verwenden und schon ist das kein Problem mehr.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von reyeslw, 20

nein ist nicht erblich bedingt.

Wenn du das erste mal deine Periode bekommen hast, dann ist das nicht so genau mit der Länge. Im Normalfall geht sie 3-7 Tage. Am Anfang bleibt es meistens bei 5-6Tagen. Wenn du also Montag baden gehen möchtest, könntest du noch Glück haben und sie sind vorbei. Ich rate dir aber ein Tampon dabei zu haben! 

Antwort
von FeeGoToCof, 14

Die Periodenlänge wird nicht vererbt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten