Frage von Theresa1804, 68

Länge der Hypotenuse berechnen?

Wie berechnet man bei einem rechtwinkligen Dreieck die Länge der Hypotenuse, wenn nur die Winkel gegeben sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GwynethMeredith, 68

Das geht nicht. Mindestens 1 Länge muss auf jeden Fall gegeben sein.

Du kannst ein Dreieck ja beliebig vergrößern, so dass die Winkel trotzdem gleich bleiben. Dann ändert sich die Länge der Hypothenuse immer, aber die Winkel sind dieselben.

Antwort
von AndreasM98, 59

Du kannst die hyponenuse nicht berechnen, wenn du nicht mindestens eine längenangabe hast

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 51

Gar nicht, wenn nur 3 Winkel bekannt sind, dann kann man das nicht berechnen.