Frage von Schmooze180, 28

Länderspezifische Downloadgeschwindigkeit?

Ich will von einem chinesischen Hersteller ein Handbuch herunterladen (http://bit.ly/1QKbNjg). Die Datei ist gerade mal 5,7 MB groß und normalerweise macht mein Internet das in 5 Sekunden. Aber aus irgendeinem Grund kriecht hier der Download mit 3 KB/s vor sich hin bis irgendwann die "Netzwerkverbindung unterbrochen" wird und ich von vorne anfangen muss – während ich nebenbei aber Netflix streamen kann und mir die Aktivitätsanzeige 1 MB/s anzeigt. Warum ist gerade dieser Download so langsam? Andere Downloads laufen gaz normal. Kann mir kaum vorstellen, dass es an Serverüberlastung liegt. Ist das irgendwie länderspezifisch? Habs schon mit Proxy und VPN probiert, hat nicht geholfen… Danke für erhellende Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 20

Zum Download gehören immer 2 Seiten, nämlich der der downloaden will und der von dem downgeloaded wird, meist ein Server. Das schwächste Glied bestimmt die Maximalgeschwindigkeit. Wenn also der gewünschte Server gerade beschäftigt ist oder schlechte Netzanbindung hat klappts eben nicht.

Antwort
von PinguinPingi007, 11

Es hängt vom Server auch teilweise ab. Du hast z.B 50 Mbit/s in deiner Leitung, aber der Server nur ne 10 Mbit/s Leitung, dann wird mit 10 Mbit/s gedownloadet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community