Frage von dg0815, 12

Länder mit groß flächigen Regenwäldern?

Hallo, und zwar will ich wissen in welchen der Folgenden Länder es noch großflächige Regenwälder gibt : D.R. Kongo, Myanmar, Argentinien, Pakistan,Malaysia,Venezuela,Kolumbien,Iran,Gabun,Brasilien,Ukraine,Peru,Tansania,Chile,Papua-Neuginea,USA,Namibia,Indonesien,Zimbabwe,Sambia !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkFragtNach, 10

Liebe dg0815,

meinst Du tatsächlich Regenwälder oder Urwälder (also Wälder, die der Mensch nicht bewirtschaftet), denn in den USA z.B. gibt es keinen Regenwald und im Iran sicher auch nicht.. ;)

nachfolgend noch ein link für Dich, der Dir vielleicht hilft:

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/allgemein/geografie.htm

Liebe Grüße!

Kommentar von dg0815 ,

Ja, ich habe gerade eine Doku über Regenwälder gesehen daher interessiert es mich ! Danke für deine Antwort der Link hilft wirklich  ;)

Antwort
von Mignon2, 12

Geh mal googlen. Wenn du die einzelnen Länder aufrufst, wirst du die Antwort auf deine Frage erhalten. Das ist zwar etwas mühsam, aber du lernst gleichzeitig etwas über die Länder. Das Googlen ist also eine sehr sinnvolle Beschäftigung.

Antwort
von loewenherz2, 8

Bhutan 70 %

das Fällen von Bäumen ist verboten