Frage von georgiajo, 55

Länder in denen es günstig ist und wo man alleine reisen kann?

Ich würde am liebsten mit dem Zelt um die Welt reisen. Aber alleine als 20 jährige Frau?..
gibt es Länder wo das etwas problemloser geht?
Wär für jeden Tipp dankbar

Antwort
von claubro, 14

Soweit ich weiß (war selbst leider bisher noch nicht da), ist Thailand und Südostasien generell sehr sicher und günstig.

Darf ich fragen, warum mit dem Zelt? Ich glaube, dass das wiederum das Reisen unnötig erschwert (und eventuell auch unsicherer macht). In vielen Ländern gibt es keine Zeltplätze o.ä.... dafür aber super günstige Hostels. Da lernt man auch schnell Leute kennen, mit denen man ein Stück zusammen reisen kann.

Südamerika geht stellenweise auch allein aber auf keinen Fall mit dem Zelt. Und die sicheren Länder sich auch eher so teuer wie Deutschland (Chile, Argentinien, Uruguay).

Antwort
von jewelcat, 8

als Frau und alleine, da fallen mir spontan Asien (genauer Thailand) und Amerika ein.

Wenn Du aufs Geld schauen musst, ist USA zu teuer, bleibt also Asien.

Wie lang hast Du Zeit, was sind Deine Interessen?

Ich war 2015 4 Wochen in Thailand unterwegs, 2013 dann 3 Wochen. Hab viel gesehen, bin auf Inseln gewesen und im Norden, bin von rechts nach links, hab wunderbare Menschen getroffen, tw. dann auch wieder getroffen, weiß wo es mir gefällt und wo ich nimmer hin mag, hab immer lecker gegessen, mich hat trotz Strassenküche nix ereilt und ich habe mich selten so sicher gefühlt wie dort.
Und man merkt sehr schnell und nach kurzer Zeit, wo man besser schneller wieder weg geht oder wo man gerne noch und noch und noch einen Tee trinkt. :-)
Voraussetzung ist, dass Du keine Scheu hast, englisch zu sprechen und auf Leute zuzugehen.
Dann kannst Du sehr viel Spass dort haben, wunderbare Menschen treffen und ein großartiges Land kennenlernen.

Auch wunderschön ist Sri Lanka und ja, überhaupt da rundherum, auch Cambodia und Myanmar sollen toll sein, aber zu den beiden kann ich nix sagen, da war ich noch nicht.

Antwort
von maprita, 16

Hi ich würde nach Thailand reisen. Zelten ist da zwar nicht so angesagt aber es ist sehr billig u sicher was die Thais angeht. Nur in super touristischen Orten kannst du da auch mal erleben, dass sie nicht so freundlich sind. U sonst sind wenn dann die Touristen gefährlich. Insbesondere die Langzeit Traveller sind z.T. unangenehm drauf u verhalten sich unangemessen . Ich bin öfter allein gereist. 

Antwort
von stowaway, 6

Was auch als Frau gut alleine geht, sind Neuseeland und Australien. Und mit einem round-the-world ticket kannst Du dann auch noch einen Zwischenstopp auf einer der Südseeinseln  einlegen, auf der Du als Frau auch relativ sicher bist. Aber vom Zelt würde ich abraten, es gibt überall preiswerte Unterkünfte (bed and breakfast). Und wild campen geht schon mal gar nicht! Obwohl ich in Neuseeland mit einer Wohnmobilgruppe unterwegs war (also nicht alleine!) haben wir abends immer einen Campingplatz angesteuert.

Antwort
von WienMeidling, 32

komm nach wien,da gibts immer was zu sehen :) und ist auf alle fälle ein besuch wert ;)

Kommentar von georgiajo ,

Ne ich rede von wärmeren Ländern. Und exotischen. Brauch kein zweites Deutschland ^^

Antwort
von Raymanl3, 26

Wir können uns ja zusammen schliessen :)

Bin auch 20 und möchte in die weite Welt hinaus..

Kommentar von georgiajo ,

Mit einem unbekannten?^^

Kommentar von Raymanl3 ,

Wenn du die Welt bereisen möchtest, wirst du noch mit so einigen Unbekannten bekanntschaft machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten