Frage von Ichkochenicht, 72

Länder in Asien die nicht Teil der Kolonialisierung waren?

Es gibt doch 2 Länder in Asien oder so, die davon verschont geblieben sind. Die nicht entkolonialisiert werden mussten. Welche sind das???

LG

Antwort
von Eselspur, 54

China ist extrem groß und hat deswegen eine sehr spezielle Geschichte!
Auch Japan war nie Kolonie.

Kommentar von Ichkochenicht ,

Glaubst du? Hong Kong ist doch entstanden aus dem britischen Kolonialgebiet entstanden, das heisst doch dass China also, da schon involviett wsr oder nicht ?

Kommentar von Eselspur ,

einzelne Enklaven in China waren unter europäischer Verwaltung, das gesamte Land war stark beeinflusst, nominell und im letzten so weit ich weiß aber immer unabhängig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community