Frage von ManhuelDerErste, 64

Lähmung durch Piercing?

Kann bei zum Beispiel Lippen oder Nasen Piercings eine Dauerhafte Lähmung kriegen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geisterkatze, 42

NEIN!

Es sind viele Halbwahrheiten im Umlauf...im Gesicht, besonders im Bereich der Lippen, gibt es sehr viele Nervenstränge, deren Verletzung durch ein Piercing schmerzt und wodurch eine (dauerhafte) Sensibilitätsstörung hervorgerufen werden kann, aber keine Lähmung. Für sowas muss schon ein Nerv (oder mehrere) richtig durchtrennt werden. Und ein erfahrener Piercer weiß, wo er mit der Nadel durchstechen kann, meine Piercerin schaut immer nochmal mit ner speziellen Lampe durch, ob das wirklich geht. Gleiches gilt für jedes andere Piercing auch, da immer irgendwo Nervenstränge sind. 

Also lieber zu nem sauberen und seriösen Piercer gehen, dann sollte alles gut gehen.

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 36

Nein, das ist absolut unmöglich solange man das Piercing an einer normalen Piercingstelle sticht und nicht irgendwo mitten auf der Wange....

Antwort
von Soryar, 64

Bei diesen Piercings bin ich mir nicht ganz sicher. Am Ohr jedoch kann das durchaus passieren z.B. bei dem "Helix" sobald ein Nerv getroffen wird. LG

Kommentar von Spacecake1 ,

Oha jetzt hab ich angst haha :D hab schon seit 2 jahren ein helix kann das auch nach längerer zeit sich ergeben ?:3

Kommentar von EmoCandy ,

Ehem Nein?! Wie soll da auf einmal ein Nerv getroffen werden?

Kommentar von ichbinkeintoast ,

Man kann durch die Nerven im Ohr nicht gelähmt werden !

Kommentar von needlewitch ,

Wenn man keine Ahnung hat....
Eine Gesichtslähmung durch ein Piercing ist unmöglich!!!!

Antwort
von Schocileo, 40

Die Zunge kann meine ich durch nicht korrektes Stechen gelähmt werden, bin mir da aber nicht sicher.

Kommentar von needlewitch ,

Wenn man keine Ahnung hat....
Auch eine Zungenlähmung durch ein Piercing ist unmöglich!!!!

Kommentar von Schocileo ,

Wenn man nicht höflich sein kann..
Schön wenn du mich korrigierst, bin auch in der Lage dafür Dankbar zu sein, allerdings kann man jemanden auch auf einer respektvollen Ebene richtig stellen.