Frage von limette3, 21

Lädt mein ladekabel richtig?

Ich habe ein Dell Vostro und musste das Ladekabel ersetzen. Das Ladezeichen am Laptop blinkt nun die ganze Zeit, wenn ich ihn einstecke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das früher geblinkt hat oder einfach permanent eine Batterie zu sehen war. Kann mir jemand sagen, ob das Kabel richtig funktioniert?

Antwort
von NSchuder, 17

Wenn es wirklich die Ladekontrolllampe ist die blinkt, dann ist alles OK. Die blinkt normalerweise beim Laden und leuchtet permanent wenn der Akku voll ist.

Allerdings sollte diese Anzeige rhythmisch, also in immer gleichen Abständen, blinken. Sonst stimmt das was nicht oder Du beobachtest die falsche LED. 

Kommentar von limette3 ,

Das LED ist ein Batterie Symbol. Es blinkt immer gleich, hat aber ab und zu aussetzer :/ Hab nun versucht den Laptop anzumachen und es heisst, es sei kein 90W Ladegerät-ist es aber laut Verpackung..

Kommentar von NSchuder ,

Bei einem Ersatz-Netzteil für einen Laptop ist neben der Wattzahl auch die Volt-Angabe und die Polung wichtig.

Ich habe in meiner Praxis schon viele unterschiedliche Laptop-Netzteile mit 12-24 Volt gesehen. Und dann ist noch die Frage ob + innen oder außen ist.

Kommentar von limette3 ,

Auf dem Laptop steht ich brauch 19.5 volt das kabel ist 19volt.. ist das der fehler?

Kommentar von NSchuder ,

Das halbe Volt sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Was steht denn sonst noch auf dem Netzteil drauf?

Sowohl auf dem Alten als auch auf dem Neuen? Vielleicht ist Dein neues Netzteil einfach überlastet oder liefert die 19 Volt nicht stabil...

Antwort
von niceblox, 18

Sollte normal sein

Antwort
von TreyMaster, 21

ja ist normal

Kommentar von limette3 ,

Auch wenns in unregelmässigen Abständen auch aussetzt mit blinken?

Kommentar von TreyMaster ,

ja kann aber auch die festplattenkontrollleuchte sein die blinkt immer unregelmäßig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten