Frage von CaptainKontext, 82

Lädt man das streamen von Serien oder Filmen im Internet auch herunter?

Meine Schwester hat mir neulich erklärt, dass man sich das angucken von Serien oder Filmen im Internet herunterlädt, obwohl man sie sich nur im Internet anguckt. Stimmt es?

Antwort
von Helfenderuser, 41

Man lädt sie temporär herunter, ja, auf die Festplatte. Würde man das nicht, würde der Stream bei jedem kleinen Internetlag hängen.

Wenn es darum geht, dass das Streamen von Serien deshalb illegal sei; Das ist eine rechtliche Grauzone, bestraft wird man deshalb (noch?) nicht.

Antwort
von Pokecrafter567, 19

Ja, die Filme werden stark komprimiert für kurze Zeit auf deinem Pc (nicht auf der Festplatte) gespeichert, sind aber dennoch unbrauchbar (also du hast jetzt nicht ne mp4-Datei oder so auf deiner HDD) deshalb ist das auch noch eine Grauzone. Es ist schon vorgekommen, dass Leute, wegen illegalem Anschauen von Filmen im Internet (auf Streamingplattformen, etc.) belangt wurden, es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass dir das passiert, verschlüssel am besten deine IP oder geh auf die Website über einen oder mehrere Proxy-Server...

Ich guck mir auch regelmäßig Filme auf movie4k.to und so an und mir ist noch nichts passiert ;)


Schönen Abend noch und viel Spaß beim Schauen! :)

Antwort
von MEINKACKPC, 46

Wenn du jetzt Videos im Netz schaust, werden kleine teile davon nur in den Arbeitsspeicher ausgelagert. Ob du mit den Daten was anfangen kannst, wage ich zu bezweifeln...

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Wenn man vor den falschen Richter gelangt, kann schon einiges auf dich zukommen.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Auf mich ? ;D Den Ram kann man nach ein paar Stunden eh nicht mehr auswerten, da er so oft überschrieben wird und wenn er keinen Strom hat, vergisst er eh wieder alles...


Kommentar von RexonDE ,

Aber es ist nachweisbar dass du auf Seite XY das Video "heruntergeladen" hast

Kommentar von MEINKACKPC ,

Aber keiner wird sich die Mühe machen es zu beweisen, wenn einer mal ne Serie Streamt... 

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Doch die Mühe wird sich gemacht, anders ist es, wenn du dich, wie ich in meinem anderen Kommentar unter dieser Frage bereits erwähnte, verschlüsselst, denn dann macht sich echt keiner die Mühe...

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ich sag ja nur Vera Crypt^^

Antwort
von DrSchlafanzug, 23

es gibt einen anwalt auf youtube - Christian Solmecke der erklärt das echt gut

er hat glaub ich mehrere videos dazu gemacht also klick dich einfach mal durch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten