Lädt die lichtmaschine wenns auto steht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SplitterHead97

Sobald der Motor läuft liefert die Lichtmaschine Strom. Wenn das nicht passiert oder die Lichtmaschine zu wenig Strom liefert (Drehzahl) und der Strom von der Batterie kommt dann leuchtet die Batteriewarnlampe

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SplitterHead97
28.03.2016, 10:04

Wenn ich frühs mein auto starte leuchtet diese lampe manchmal, wie kann das sein das das auto im abgeschalteten zustand strom verbraucht?

0
Kommentar von SplitterHead97
28.03.2016, 12:12

Die lampe geht erst aus wenn ich im leerlauf oder mit getrettener kupplung gas gebe

0

Mess mal die Spannung an der Batterie, wenn der Motor läuft. Ist die Spannung höher als die Batteriespannung wenn der Motor aus ist, wird sie geladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SplitterHead97
27.03.2016, 14:19

das habe ich grade nicht zur hand, leider.

0

Die Lichtmaschine wird direkt vom Motor angetrieben, solange der läuft, läuft auch die Lichtmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SplitterHead97
27.03.2016, 14:15

Also wenn ich stehe mit laufendem motor wird batterie geladen? hab nur angst weil meine endstufe viel zieht.

0

Wenn der Motor läuft, dann ja. Ansonsten nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SplitterHead97
27.03.2016, 14:19

Nein hab nur radio an, aber mit endstufe.

0

Was möchtest Du wissen?