Frage von 479772685, 45

Lädt das Qualcomm Quick Charge 3.0 der Powerbank Anker Powercore das iPhone nicht schneller?

Die Powerbank auf Amazon hat 2 USB Ports und einer davon besitzt Quick Charge 3.0, in den Fragen fragte einer ob er sein iPhone schneller laden könnte, daraufhin antwortete einer das es unterschiedliche SoC's besitzt, was genau ist SoC? Also der Quick Charge Port bringt für das iPhone nichts? Hab ich das richtig verstanden?

Powerbank: https://www.amazon.de/dp/B01D0YDMOS/ref=cm_sw_r_cp_api_KCZOxb89Y28XM

Antwort
von Kingofboss, 25

SoC bedeutet System on Chip. Die Webseite Chip hat mal verschiedene Möglichkeiten ausprobiert um das Handy schneller und am besten auflädt doch nichts hat geholfen beim iPhone er lädt nicht schneller oder langsamer. Das kommt auch meist am SoC oder anders gesagt am Prozessor an. Bedeutet ist dein Smarthone Quick Charge 3.0 fähig dann kannst du den Stecker kaufen und so mit aufladen. Diese Technologie besitzt z.B. das Oneplus 3 aber nicht alle haben diese Technik. ( Übrigens Qualcomm ist eine Prozessor Marke für viele Smarphones)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community