Frage von MaxMax, 53

Läd die USK Begründungen hoch warum ein Spiel so bewertet wurde wie es bewertet wurde?

Würde mich mal interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 34

Du kannst deren Entscheidungen auf ihrer Webseite nachvollziehen. Übrigens indiziert die USK nicht, diese gibt nur Empfehlungen heraus. Indizieren tut die BPJM.

Kommentar von MaxMax ,

Ja, war schon auf der USK Homepage, allerdings ist das da nicht ganz so ausführlich. Das, dass die BPJM macht wusste ich garnicht. Läd die den so eine Art Bericht hoch?

Kommentar von Ifosil ,

Nicht das ich wüsste, bei der USK kannst per Email anfragen, wie bei einem gewissen Spiel entschieden wurde. Es gibt auch Reportagen darüber auf YT.

Kommentar von MaxMax ,

Ich meine es ist schon ausführlich aber schwer nachzuvollziehen.

Kommentar von Ifosil ,

Der Entscheidungsprozess dahinter ist auch nicht so leicht, die USK hat viele Kriterien.

Kommentar von MaxMax ,

Oh ok cool. Ich guck mal.

Kommentar von uncutparadise ,

Die USK gibt keine Empfehlungen raus, sondern Altersfreigaben. Die Bpjm gibt ihre Entscheidungen auch nicht raus. Maximal einsehbar am Stammsitz.

Antwort
von uncutparadise, 19

Nein. Du findest die Entscheidung, aber nicht wieso. Dafür die USK anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community