Frage von toourist, 79

Lächerliche Strafanzeige: Deutscher - Deutscher Schweiz lebend?

Hallo zusammen

Ich wohne als Deutscher in der Schweiz und hatte von November-Dezember eine kurze Affäre, mit einer Deutschen. Wir merkten beide das es nicht auf Dauer geht und Trennten uns. Sie hatte noch Sachen bei mir, die sie erst abholen kommen wollte, dann wieder nicht, ich zur Kolleginnen schicken sollte nach Zürich, dann wieder nicht. Ich sagte dann, du kannst es abholen kommen oder ich schicke es dir zu. Ende vom Lied, ich habe es ihr zu gesendet. Ein paar alte Schuhe und einen Kosmetikbeutel ohne Inhalt aus der Schweiz nach Deutschland sind 39 Euro! Jetzt, 2 Wochen später. Behauptet sie es wäre nix gekommen und möchte Strafanzeige erstellen. Angeblich wegen des Amazon Kontos, zu dem ich nie Zugang hatte oder was bestellt habe. Auch möchte sie das Benzingeld wieder haben. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Was passiert wenn sie Strafanzeige erstellt? Das ist in meinen Augen so lächerlich das ich meine Bekannten hier, nicht danach fragen möchte. Vielen Dank wenn einer da Rat weiss Lg

Antwort
von JoGy89, 30

Hallo,

das Wort "lächerlich" trifft den Zustand, den du hier beschreibst, ziemlich genau. Ich würde mich gelassen in den Sessel lehnen und Tee trinken. Soll sie doch Strafanzeige stellen, soll sie doch die Zeit investieren, sich mit einem Anwalt treffen, mühsam alles Schildern, Gerichtstermine einhalten. Du merkst, mal eben damit drohen, wegen ein paar "mäusen", eine Strafanzeige zu erstellen, da gehört mehr dazu. Ich glaube sie blufft. Falls nicht, müsste sie ja irgendwelche Beweise vorlegen können. Ich glaube aber, sie will einfach nur druck auf dich ausüben, damit du außergerichtlich in die Tasche greifst. Ich würde mir jetzt keine Sorgen machen und vielleicht nochmal in Ruhe mit ihr reden. Wenn das fehlschlägt, würde ich es drauf ankommen lassen.

LG

JoGy

Antwort
von AmandaF, 32

Ich würde nichts unternehmen und auch nicht mehr auf ihre Äußerungen/ Anrufe reagieren. Wenn du was auf ihren Namen bei Amazon bestellt hättest, kann man da sicher noch nachforschen, wer die Ware angenommen hat. Und was das mit dem Benzingeld soll, verstehe ich nicht, warum sie dafür Geld möchte. Also schließe das Thema für dich ab.

Antwort
von larry2010, 19

dann soll sie doch eine anzeige machen. sieht ja so aus, als ob sie gar nicht weiss, was sie will.

und vorallem solltest du gar nciht mehr auf ihre emails, anrufe oder was auch immer eingehen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 21

Was passiert wenn sie Strafanzeige erstellt?

Nix.
Wenn das so ist, wie du hier geschrieben hast, dann wirst nicht nur du das lächerlich finden.
Hast du keinen Nachweis, dass du es verschickt hast? Oder war es ein Päckchen, zu dem es keine Sendungsverfolgung gibt?
Benzingeld? Wofür? :-)

Antwort
von Laleu, 35

Wegen was sollst du denn angezeigt werden? Diebstahl? 

Erst einmal abwarten und nicht so schnell verrückt machen lassen. 

Antwort
von glaubeesnicht, 29

Es passiert gar nichts! Du Polizei hat sich um wichtigere Dinge zu kümmern, als um beleidigte Ex-Freundinnen.

Antwort
von xo0ox, 18

Merke Anzeigen kann man jeden wegen jeder Kleinigkeit, ob das dann auch vor Gericht kommt bzw. durchkommt ist die andere Frage.

Antwort
von Goodnight, 6

Lächerlich. Hast du keine Postquittung? Vergiss es einfach. Im schlimmsten Fall lachen sich die Polizisten schief.

Antwort
von shadowhunter109, 43

erkundige dich bei der Polizei

Antwort
von Kiboman, 26

wenn das so ist wie du schreibst, fast nichts.

das mit dem amazon Konto lässt sich ja ohne probleme nachweisen.

die verschwundenen sachen keine ahnung.

gibt's darüber belege, schriftverkehr o.ä.?

ansonsten mal eine erstberatung beim anwalt, ist ja nicht so teuer

Kommentar von toourist ,

habe es nicht per einschreiben gemacht. dann wäre es ja fast doppelt so teuer, wie der inhalt. ich denke sie lügt sich was zusammen. auch das sie auf einmal benzingeld haben möchte. wahnsinn. die polizei, ich fragte da kurz nach, sagte, abwarten ob ein brief kommt. sie müsse es ja belege können etc, was sie behauptet. sie würde auch extrem unglaubwürdig sein mit benzingeld und amazon anschuldigungen. so was ist mir noch nie passiert!

Kommentar von Kiboman ,

benzingeld ist lächerlich das hat aie freiwillig verfahren.

amazon lässt sich ja nachweisen.

das einzige unklare sind die sachen, das könnte eine diskussion wegen Diebstahl oder unterschlagung geben, halte ich aber auch für eher lächerlich.

du bist schuldig, anklage herzbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten