Frage von Bella0901, 47

Kennt Ihr Länder mit kaltem Winter und sehr viel Schnee?

Ich suche nach Läandern in denen der Winter sehr stark ist (kalt, höher Schnee, zugefrorene Gewässer). Ich möchte darüber eine Weihnachtsgeschichte für meine Oma schreiben, aber im Internet finde ich keine Antwort auf meine Frage. Vielen Dank im Vorraus ;-) LG Bella0901

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 25

Norwegen, Finnland, Schweden, Grönland, Island, Alaska, Antarktis.
(In Sibirien ist es sehr kalt, es liegt aber kaum Schnee.)

Das mit der Geschichte für die Oma finde ich übrigens eine sehr nette Idee!

Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Miramar1234, 47

Finnland,Karelien,weite Teile Rußlands.Diese spielen auch in Weihnachtsgeschichten und Traditionen und Bräuchen eine starke Rolle.LG

Antwort
von FelixFoxx, 44

Lappland, Alaska, Sibirien

Antwort
von hbglgh, 30

Sibirien, Kanada, Grönland, Norwegen, Schweden, Island, (Alaska), Südargentinien

Antwort
von Geisterstunde, 15

Alaska, Sibirien, Finnland, Norwegen.............

Antwort
von HoodedRoses, 18

Alaska <3

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 27

Sibirien, Alaska, Norwegen, Schweden, Finnland, Kanada,

Antwort
von Bella0901, 34

Ich meinte Länder, tut mir leid

Antwort
von P488W0RT, 22

Grönland, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland(Sibirien) oder Schweiz.

Kommentar von Tomzilla ,

Schweiz leider immer weniger...