gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lady Mountainbike mit Carbonrahmen oder Alurahmen für lange Touren?

gefragt von hummel27 am 17.05.2009 um 8:24 Uhr

Meine Frau sucht für sich ein neues Mountainbike. Wir fahren regelmäßig und planen auch Tripps in die Alpen etc, so dass wir schon großen Wert auf ein gutes Bike legen. Was meint ihr, sollte ihr Lady Mountainbike aus Carbon oder Alu sein? Ich habe ja die Bedenken, dass Carbon bei einem Sturz kaputt geht. Danke Euch für die hilfreichen Tipps.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17617)
Rahmen (115)
Carbon (60)