Frage von theonejr83, 18

Lady Mindnight von C.Clare, muss man vorher alle Chroniken gelesen haben?

Hi, muss man zwingend alle Bücher der Chronik vorher gelesen haben, oder langt wenn man Band 1 kennt. Würde damit evt mal anfangen nach der Mythos Academy.

Danke

Antwort
von Mikeyla1, 9

Hey,

also, können tut man bestimmt alles, aber ich empfehle es nicht. Einfach, weil die "Die dunklen Mächte"-Trilogie quasi eine Fortführung der "Chroniken der Unterwelt" ist, die aus einer anderen Sicht geschrieben ist.

In "Die dunklen Mächte" geht es zwar um Emma Carstairs, aber es sind viele Charaktere der "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken er Schattenjäger" Reihen darin verwoben und mir persönlich macht das Buch gerade deshalb Spaß zu lesen, weil ich diese ganzen Charaktere eben kenne und diese nun erneut auftauchen und ich weiß, was mit ihnen nach dem Ende der anderen beiden Reihen passiert.

Außerdem sollte man nicht außen vor lassen, dass "Lady Midnight", wie schon erwähnt, eben auf "Chroniken der Unterwelt" aufbaut. Somit fallen auch Erklärungen etwas knapper aus, weshalb das eine oder andere vielleicht merkwürdig klingt.

Ich persönlich würde folgende Reihenfolge empfehlen:

- Chroniken der Unterwelt

- Chroniken der Schattenjäger

- Die dunklen Mächte

Allerdings ist "Chroniken der Schattenjäger" für "Die dunklen Mächte" nicht ganz so relevant, und trotzdem sind in letztem einige Anspielung auf eben diese Buchreihe.

Das hört sich jetzt sehr viel an, aber man sollte eben nicht vergessen, dass es in diesem Büchern um ein und die selbe "Welt" geht und die Geschichten durch Familienverhältnisse und Zufälle miteinander verwoben sind. Und außerdem sind alle Geschichten sehr spannend, sodass es sich wirklich lohnt auch "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" zu lesen =)

Alles Liebe, Mikeyla

Kommentar von theonejr83 ,

Danke für die Ausführliche Antwort.

Antwort
von Lilipout, 13

Ich hab auch als erstes Lady Midnight gelesen

Kommentar von theonejr83 ,

Also würde auch ohne gehen? , Band 1 von den Chroniken war gut, aber für die ganze Reihe fehlt irgendwie die Zeit

Kommentar von Lilipout ,

Also bei mir gings ohne

Kommentar von theonejr83 ,

Danke, ja werde mal schauen was die Zeit zu lässt. Werde erstmal Mythos Academy lesen und Anschließend sehr Lady Midnight mal anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community