Frage von leonfranz, 82

Lady cups?

Also ich wisst ja,dass meine Tochter wegen ihren Schmerzen während der Periode sehr leider. Jetzt bin ich auf Lady Cups gestoßen. Wäre das was für 14-Jährige. Bist jetzt benutzt sie Tampons Größe:normal-super

Antwort
von user023948, 6

Da die andere frage ja gelöscht wurde irgendwie entschuldige ich mich jetzt eben hier: Tut mir Leid, dass ich so ausgerastet bin... aber es ist eben so, dass in meiner Umgebung eine gestorben ist, weil sie magersüchtig war und ihre Eltern fanden es einfach toll, dass sie abnimmt, damit sie nicht mehr ihr Pummel Töchterchen ist. (Sie war eigentlich Normalgewichtig! BMI 19-20 oder so...) Auf jeden Fall hat sie mehr als nen Monat fast nix mehr gegessen...ihe Eltern haben beide ganztags gearbeitet und haben deshalb nix mitbekommen und sie nur für jedes abgenommene Kilo gelobt... beim Skaten ist sie dann wegen Kreislaufproblemen und der Mangelernährung umgekippt: Hirnblutung und x Knochen gebrochen, Koma... logischerweise hat sie nicht überlebt trotz ärztlicher Versorgung... wie denn auch, so unterversorgt wie sie war... deswegen bin ich eben etwas empfindlich, wenn Idealgewichtige Mädchen abnehmen wollen weil sie angeblich dick sind und die Eltern das unterstützen... aber solange es bei den 4 kilo bleibt, ist es ja okay, aber was ist, wenn sie sich dan immer noch nicht wohl fühlt? Dann hoffe ich, dass sie das dann falls es so ist nicht weiter unterstützen... 

Antwort
von Schnuppi3000, 36

Klar, einfach mal ausprobieren. Ich habe seit ich eine Menstruationstasse verwende weniger Schmerzen.

Antwort
von Ninawendt0815, 11

nicht empfehlenswert, in diesem Alter sollte man auf herkömmliche Hygieneartikel zurück greifen, weil der TSS bei falscher handhabung auch dem  entsprechend groß sein kann!

ein Beratungsgespräch beim Frauenarzt wäre in diesem Fall angebracht!

Man kann gegen die schmerzen einiges tun bzw. behandeln.

gesunde Ernährung, viel Bewegung/ Sport und wärme helfen manchmal schoin deutlich weiter. >zudem eine positive Einstellung zur Periode ist die halbe Miete.....

Kommentar von leonfranz ,

TSS kann auch bei Tampons entstehen??? @Ninawendt0815

Kommentar von Ninawendt0815 ,

das stimmt allerdings

Antwort
von Nashota, 43

Schmerzen haben nichts mit Tampons zu tun.

Kommentar von leonfranz ,

Also ich habe gelesen, dass Lady Cups da helfen

Antwort
von xsuperchickenx, 36

Gegen Regelschmerzen hilft eine Wärmeflasche :)

Antwort
von Dodddl, 28

Ich bin 13 und benutze Menstruationstassen also das Alter spielt echt keine Rolle :)

Antwort
von Dodddl, 26

Aber ich benutze Meluna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten