Frage von Anne2041, 95

Lady Cup oder Lunette?

Habt ihr Erfahrungen mit Menstruationstassen? Welche der beiden Tassen würdet ihr empfehlen? Ich würde die kleinere Variante nehmen (Lunette 1 oder Lady Cup s) Ich bin 15 und benutze eher Binden aber schwimme oft und gerne weshalb ich auch Tampons benutze und damit einigermaßen zurecht komme.Ich würde gerne einen Menstruationstasse ausprobieren, weil es dort viele Vorteile gibt. Danke im Vorraus für die Antworten:)

Antwort
von KMarek, 67

Bei mir funktioniert im Alltag die Yuuki soft am besten. Bevor ich zum Sport gehe setze ich die Yuuki classic ein, denn die ist stabiler und reagiert nicht auf jede Muskelbewegung.Der beiliegende Becher zur Aufbewahrung und Sterilisation in der Mikrowelle ist einfach nur praktisch.

Antwort
von Evita88, 53

Ich habe eine Lunette und bin damit sehr zufrieden.

Im NFP-Forum ist die Lunette auch eine der beliebtesten Tassen. Der Ladycup ist bei manchen wohl auch mal eingerissen und somit unbrauchbar geworden (ist aber schon ein paar Jahre her, als ich das las, vielleicht sind die Ladycups inzwischen besser?).

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten