Frage von Firry122, 73

Vorladung bei der Polizei?

Eine Vorladung als Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vergewaltigung an einer 12-Jährigen und das obwohl ich nichts gemacht habe! Ich sehe so eine Vorladung zum ersten Mal, hatte nie was mit der Polizei zu tun und jetzt auf einmal sowas! Also eine 12-Jährige hat mich angezeigt obwohl ich nichts gemacht habe. Ich weiß nicht, was sie jetzt damit meint obwohl ich nichts gemacht habe.

Antwort
von RuedigerKaarst, 25

Du solltest dir einen Rechtsanwalt nehmen und mit dem Anwalt zur Vernehmung gehen.

Die "Dame" ist zwar nicht strafmündig, aber dennoch sollte Strafanzeige erstattet werden.

Auch wenn sie nicht strafmündig ist, können Zvilrechtlich Schadenersatzansprüche geltend gemacht und durch Gerichtsvollzieher vollstreckt werden.

Kommentar von Firry122 ,

Ich Weiß ich geh da hin ich weiß das ich nicht schuld bin und ich hab sie nicht vergewaltigt so ein Mensch bin ich nicht es wird sich herausfinden ob ich es gemacht hab 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich würde solch ein Kind verklagen, dass sie in Jahren noch Schulden hat.

Zivilrechtlich wäre es möglich, dann kann man 30 Jahre pfänden und dann einen neuen Titel erwirken.

Die Dame würde keine Kredite und Handyverträge bekommen.

Antwort
von culischa, 22

Gehe hin - du musst die Sache klar stellen! Es ist sehr wichtig! Gehst du nicht hin - bist du gleich schuldig abgestemmpelt.

Antwort
von Turbomann, 19

Wenn so ein Vorwurf im Raum steht, dann solltest du dir schnellstens einen Anwalt nehmen.

Sowas solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Und was sagen deine Eltern dazu?

Hoffe, die Frage ist auch ernst gemeint, das weis man hier leider nicht immer auf den ersten Blick.

Kommentar von Firry122 ,

Ich weiß das ich nicht schuld bin die Polizei wird sowieso es herausfinden 

Kommentar von Turbomann ,

Trotzdem hole dir einen Anwalt,keiner hier weis, das das Mädel vorbringt.

Es gibt nichts was es nicht gibt und dann bleibt immer was bei dir hängen, später fragt dich da keiner ob das jetzt stimmt oder nicht.

Wenn die Eltern des Mädels einen guten Anwalt haben, dann hast du schlechte Karten, wenn du dich alleine vertreten musst, sollte es eine Verhandlung geben.

Kommentar von Firry122 ,

Es gibt DNA analyse das Mädchen sollte geprüft werden 

Ich weiß nur das ich nicht schuld bin also kann auch nichts passieren ich hab ein Anwalt aber sowas ist echt lustig jetzt ich lach mich kaputt wie dumm kann man nur sein 

Das hab ich nie gesehen würde ich das machen würde ich nicht dort auch hingehen 

Kommentar von Turbomann ,

@ Firry122

Also nach dem Kommentar von dir, bin ich mir nicht mehr sicher, ob du hier auch die Wahrheit schreibst.

Bitte nicht falsch verstehen, dass ich das ins Lächerliche ziehen würde, aber wenn du das "echt lustig" findest, dann nimmst du solche Vorwürfe die gegen dich erbracht werden nicht ernst.

Selbst wenn du nichts getan hast, (festhalten ist auch was), dann wird das durchsickern und dann möchte ich dich sehen, wenn so etwas die Runde macht, obwohl jemand unschuldig sein kann.

Im Notfall würde dir das Lachen vergehen. Wenn du doch einen Anwalt hast, warum hast dann erst die Frage gestellt wegen der Vorladung bei der Polizeit? Dann hätte dir der Anwalt geraten, was du tun sollst!

Vielleicht solltest du deine Emotionen auch im Griff haben wenn dich eine 12-Jährige beleidigt, dann geht man einfach weiter und hält sie nicht fest.

Wie alt bist du denn, auch in dem Alter der Zwölfjährigen?

Kommentar von Kathyli88 ,

Da gebe ich dir recht. Ich würde so einen vorwurf nicht lustig finden. Es ist eine ernste sache. Das kann probleme machen auch wenn der vorwurf nicht stimmt. Aber die polizei wird schon richtig ermitteln und die wahrheit finden, die lassen sich schließlich nicht von einer 12-jährigen veräppeln wenn diese lügen sollte, sowie auch nicht von einem täter. Ich schätze aufgrund der ausdrucksweise ist der fragesteller selbst noch ein kind. 

Antwort
von Kathyli88, 22

Dann geh hin und sage das. Aber woher kennst du denn überhaupt eine zwölfjährige? Die muss ja irgendwie auf dich kommen. Die polizei wird schon entsprechende spuren gesichert haben und untersuchen wer der täter ist. DNA ist immer zu finden. 

Kommentar von Firry122 ,

Ich kenne sie nicht sie wohnt 2 Straße weiter ich hab sie fest gehalten weil sie mich beledigt hat ich hab nichts gemacht und sie sagte noch das ich sie vergewaltigt habe 

Kommentar von Kathyli88 ,

Warum beleidigt dich denn ein 12-jähriges kind? Völlig grundlos? Und selbst wenn, als erwachsene person würde man das ignorieren und nicht das kind festhalten. Was würdest du mit festhalten auch bezwecken wollen? Festgehalten darf nur jemand werden wenn er eine straftat begangen hat und flüchtig wäre, bis zum eintreffen der polizei. Dann übernimmt diese. 

Wenn es eine vergewaltigung gab, gibt es auch spuren von dieser, sowohl evtl verletzungen in folge dessen dass man sich im normalfall wehrt, es gibt DNA spuren des täters (auch wenn ein kondom benutzt wurde) insofern brauchst du dir keine sorgen machen wenn wirklich nichts vorgefallen ist. Denn dann ist auch nichts zu finden. Anzeigen kann man ja im prinzip jeden wegen allem völlig irrelevant ob es der wahrheit entspricht oder nicht. Das recht und die freiheit eine anzeige zu machen hat man. Die polizei muss der sache natürlich immer nachgehen und ermittelt ob es der wahrheit entspricht. In der regel würden täter ja ebenfalls leugnen. 

So viel zu dieser sache. Und in zukunft (wenn deine aussage der wahrheit dntspricht und du keine vergewaltigung begangen hast) hälst du dich trotzdem von irgendwelchen fremden kindern fern und hälst sie schon gleich gar nicht fest. Wenn irgend ein jugendlicher grundlos pöbeln sollte rufst du die polizei. Ich bin noch nie von irgendeinem kind beleidigt worden, geschweigedenn grundlos. Ich kann das gar nicht nachvollziehen wie so etwas überhaupt zustande kommt.

Antwort
von Secretstory2015, 23

Geh hin und erkläre das der Polizei. Wir können Dir nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten