Frage von SheldonCooper12, 28

Ladung vom Amtsgerichtt?

Wurde leider wegen Betrug angeklagt .. Bin 16 also minderjährig ... Kann mich mein 20 jähriger Bruder hinbringen oder muss mich ein Elternteil hinbringen ?

Antwort
von andie61, 17

Du musst niemanden zum Termin mitbringen der nicht geladen ist,wenn das Gericht nicht ausdrücklich das Erscheinen eines Erziehungsberechtigten zum Termin anordnet dann kannst Du da alleine hingehen.Informiert werden Deine Eltern über das Ergebnis der Verhandlung aber auf jeden Fall,und es macht vor Gericht auch einen besseren Eindruck wenn ein Elternteil mit dabei ist.

Antwort
von Midgarden, 14

Da kannst Du ganz allein hingehen - auch wenn Du minderjährig bist.

Deine Eltern bekommen vom Gericht anschließend die Info, wie das Verfahren geendet ist

Antwort
von Kirschkerze, 22

Hinbringen muss dich niemand. Deine Eltern werden dennoch informiert.

Antwort
von alarm67, 5

Also wenn es darum geht, dass Deine Eltern nichts erfahren sollen, keine Chance!

Die werden auf jeden Fall informiert!

Also kannst Du auch mit den Eltern hin!

Antwort
von Fairy21, 5

Das ist egal, Hauptsache du erscheinst dort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community