Frage von THEdragonII, 38

Ladestecker überhitzt?

Wenn ich mein Handy(Samsung Galaxy S6 edge) lade wird das Kabelende das in meinem Handy ist extrem warm. Woran liegt das? Bitte helfen.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 24

Hallo,

☆ Zwar ungewöhnlich, aber kann es sein das du das standardmäßige aktivierte  Feautures "Fast Charcing" nutzt?

☆ Einstellungen > Akku> Schnellladen über Kabel 

LG 

Kommentar von THEdragonII ,

Diese Option gibt es bei mir nicht.

Kommentar von Applwind ,

Das ist komisch nach der QC unterstützt dein gerät diese Funktion. Wenn du zu akku gehst was siehst du?

Kommentar von THEdragonII ,

Nur Akkuberbrauch, AppOptimierung, Energiesparmoddus und den Akkuanzeige in Prozent an abschalt Schalter

Kommentar von Applwind ,

Unwahrscheinlich aber schau ob die Funktion in den Entwickler Optionen liegt

Antwort
von Midgarden, 23

Das ist Abwärme aus der Ladeelektronik des Handys, hat mit dem Ladekabel eher nix zu tun

Antwort
von martinreusser, 24

Ich glaube das ist normal.  Mein Ladestecker und Handy wird auch immer recht warm.

Antwort
von Getter5, 29

Weil das Kabel zu dünn ist für den Strom was da durchfließst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community