Frage von TeddybaerO3, 21

...ladeprobleme mit samsung galaxy s3mini?

Also: 1) irgendwie spinnt mein handy und ich kann keine überschrift eingeben ohne davor punkte zu setzen. Jedenfalls geht es um mein Handy, das samsung galaxy s3 mini.

Mir ist schon vor einiger zeit aufgefallen dass mein handy nicht mehr richtig lädt. Es zeigt an dass es lädt, aber der akkustand geht trotzdem runter, auch wenn der bildschirm aus ist. Meine erste vermutung war dass der akku kaputt sei aber auch mit einem neuen waren die selben probleme da. Auch so hatte es immer wieder einen ziemlichen wackelkontakt, das heisst manchmal lädt es problemlos. Konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen wann. Momentan lädt mein handy nur noch wenn es komplett aus ist, auch dann nur manchmal und wesentlich langsamer als früher. Ich bin ziemlich ratlos was das sein kann und ob man das wieder reparieren kann, meine fragen an euch sind also ob man das leicht reparieren kann oder es irgendwelche tricks gibt; ob ihr dieses problem kennt; ob es sich überhaupt lohnt das reparieren zu lassen bzw wieviel das wohl kosten würde.

PS. Auch am ladekabel liegt es nicht, habe mehrere ausprobiert, die auch bei anderen handys laden.

PPS. (Ergänzung) Bis das ladekabel kontakt hat muss ich es manchmal ein wenig wenn es drinsteckt bewegen oder fester reindrücken

Danke für alle antworten!

Antwort
von Portoninski, 19

Ich würde dir empfehlen ein neues Handy zu kaufen, weil das S3 mini veraltet ist. Eine Reparatur wäre zu teuer. Ich denke aber, dass der Anschluss kaputt ist.

Kommentar von TeddybaerO3 ,

Das hatte ich auch überlegt aber ist es dann nicht komisch dass ja angezeigt wird, dass es lädt (es aber nicht tut!)? Weil das handy scheint ja zu verstehen dass da ein ladekabel eingesteckt ist

Danke dir trotzdem für deine antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community