Ladeprobleme mit Navi

gefragt von BergbaerBergbaer am 07.11.2008 um 0:21 Uhr

Mein Navi (Harman - Kardon) ist immer im Auto. Wenn ich die Zündung anmache - springt es an. Wenn ich die Zündung ausmache - geht es aus. --- Super --- Nur in bestimmten Abständen spinnt es! Da zeigt dere Ladestatus der Batterie an, daß sie gleich alle ist. Nun wird es doch bei eingeschalteter Zündung genutzt. Wird es dabei auch geladen? Oder verbraucht es mehr Energie - als es aufnimmt? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 33.612 Auto x 26.658 navi x 646 Navigationssystem x 152

tomgun
beantwortet von tomgun am 7. November 2008 20:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt da 2 Möglichkeiten die mir einfallen: Oft sind es die Stecker des Ladekabels, die nach einiger Zeit Kontaktprobleme bekommen. Besonders wenn es Stiftleisten sind. Hatte ich bei meinem auch. Hab dann für 4 Euro bei Ebay ein neues Kabel gekauft. Jetzt nach 1 Jahr fängt es wieder an zu spinnen. Und wenn du das Navi nicht ausschaltest, und es im Save Mode(wenn dein Navi diese Funktion hat) verbraucht die GPS Antenne leider weiterhin Strom.

anonym
beantwortet von dreamer83 am 7. November 2008 00:37
0x

Ich denke es gibt da nur 2 Möglichkeiten entweder ist die Verbingung zw. Akku und Kontaktstecker zum Aufladen defekt - das der Akku kein Saft mehr bekommt oder der Akku ist direkt kaputt. Wenn du die Möglichkeit hast lad den Akku mal auf (zu jedem Navi gibts doch auch ein Ladekabel für normale Steckdosen) und teste ob das geht

Kommentar von 82b7d662351cd69f4284ad004a77bf93smallBergbaer am 7. November 2008 00:49

Der Akku läd sich ja auf. Ich habe auch mal über Nacht einfach nur geladen. Es war am Morgen OK. Doch nach einer ganzen Weile - ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht - kam die Anzeige "Batteriestatus zu gering". Ich weis nicht wie das kommen kann? Der Akku war voll. Genutzt wird das Gerät nur mit geschalteter Zündung. Also - müßte der Akku doch ständig voll sein?

Kommentar von dreamer83 am 7. November 2008 01:16

Naja wenn er nach dem aufladen (ohne Autoladekabel) ne weile Lief liegts nicht am Akku.

frischling
beantwortet von frischling am 7. November 2008 00:24
0x

hört sich fast so an ,als hätte dein Akku den Memoryeffekt.Soll heißen wird nie ganz alle und auch nie ganz voll.das führt dazu dass sich der Akku von Mal zu Mal weniger laden lässt und so anzeigt das er gleich leer ist...

Kommentar von 82b7d662351cd69f4284ad004a77bf93smallBergbaer am 7. November 2008 00:27

Daran habe ich noch nicht gedacht. Gibt es denn heute noch solche Akkus? Das Gerät ist ca. 3/4 Jahr alt.

Kommentar von 22d501e9150d0fc6b326937645b56aecsmallfrischling am 7. November 2008 00:29

nix genaues weiß man nicht aber wahrscheinlich erstmal die kostengünstigste Diagnose.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.