Frage von VerenaVampira, 34

Ladeproblem mit S6 Edge Plus?

Hallo, ich habe nun seit ca. 4 Wochen das S6 Edge +. Bin soweit auch zufrieden, nur das laden nervt mich tierisch.

Immer wenn ich es anschließe bekomme ich die Meldung "Langsames Laden", ich solle doch das Originalkabel verwenden. Genau das tue ich aber!

Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wird der Stecker des Ladekabels, unten an der Buchse, sowas von heiß! Man verbrennt sich total und ich habe teilweise schon rote Finger beim flüchtigen berühren bekommen! Das Teil hat mindestens 60 - wenn nicht noch mehr Grad! Und das ist definitiv nicht übertrieben!

Dazu kommt das ich es während dem Laden nicht benutzen kann, da der Akkustand sonst - trotz angeschlossenem Kabel - wieder komplett runter geht.

Ist die S6er Kategorie nicht eigentlich unter anderem auch fürs sorgältige bzw. schnelle laden bekannt?

sorgfältig trifft meiner Meinung nach, in meinem Fall nicht zu.

Bitte um Rat! Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kennt sich jemand aus? Kennt jemand eine Lösung ?

Danke im Voraus!

Antwort
von Tobeehhh, 26

Die Hitze ist durch das Schnellladen normal, eventuell ist dein Kabel kaputt, versuch es mal mit dem gleichen Stecker(mit dem blitz) jedoch einem anderen USB-Kabel, vielleicht hilft das etwas, wenn nicht würde ich deine Garantie geltend machen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten