Ladendiebstahl.. welche folgen kommen auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr werdet sicherlich nach Jugendstrafrecht verurteilt. (Falls es so weit kommt) Bei Wiederholung kann sowas schon in Sozialstunden enden. (also als Strafe arbeiten ohne Lohn)

Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafe. Der Richter könnte aber auferlegen, dass ihr einer gemeinnützigen Organisation Geld spendet. Aber da wo nichts ist, kann man auch nicht viel holen. In Krassen fällen ist natürlich auch Jugendhaft möglich. 

Lasst es doch einfach sein mit dem klauen? Besorgt euch nen Job und führt ein normales Leben, das könnt ihr auch. Wenn ihr weiter macht, steht das irgendwann auch mal im polizeilichen Führungszeugnis. 

Und dann sieht es schlecht aus jemals noch einen vernünftigen Job zu bekommen, weil die meisten Arbeitgeber fordern ein Führungszeunis vor der Anstellung. Liegt alles an Euch, es ist euer Leben, dass ihr mit solchen Aktionen verpfuscht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lo135
05.08.2016, 13:03

Du hast z.T recht. Allerdings ist die Geldstrafe, die der Laden verhängt, unabhängig vom Alter des Täters und auch vom weiteren juristischen Verfahren. Wobei ich stark vermute, dass letzteres trotz Anzeige eingestellt wird und es garnicht erst zu einer Strafe wie sozialer Arbeit etc kommt.

Desweiteren ist der Fragesteller 19, hier könnte also sehr wohl auch schon Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung kommen. Aber wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass es soweit kommt. Dafür ist der Betrag zu geringfügig und ausserdem hat sich der Fragesteller bisher noch nichts zu schulden kommen lassen.

0
Kommentar von Whatever12345
05.08.2016, 17:58

Wir sind jetzt keine Asozialen Menschen die tagtäglich klauen:) Werden es auch nicht mehr machen. Es ist nun mal passiert und wir beide haben daraus gelernt. Einerseits ist es gut das wir erwischt worden sind da ich hoffe das meine Schwester es nie mehr machen wird. Ich mach es so oder so nicht. Habe es nun halt mit meiner sis gemacht.. und ja daraus habe ich gelernt!:)

0

Ihr müsst die Gerechte Strafe ausbaden und das Zurecht! Hoffe das rächt sich in eurer Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hoffentlich nehmen sie euch hart ran.

ladendiebstahl in der Schweiz kostet 150 Franken + Warenwert + Aufwand der Polizei falls die noch gerufen werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Arbeit?

Wenn zwei in einer Familie daneben geraten sind, dann fragt man sich, was ist das schief gelaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung